Zwei Einbrüche in Geschäftsräume
BAD HERSFELD. In der Nacht zu Freitag stiegen im „Klaustor“ in Bad Hersfeld bislang unbekannte über ein aufgebrochenes Fenster in Geschäftsräume ein. Die Täter erbeuteten Bargeld in von der Polizei nicht genannter Höhe.
In der Frankfurter Straße in Bad Hersfeld warfen Ganoven das Schaufenster eines Geschäfts ein. Die Tat ereignete sich am Montag um 1:50 Euro. Anschließend flüchteten die Täter mit zwei „Shisha-Pfeifen“. Der Sachschaden liegt bei 300 Euro.
Bad Hersfeld: Geldbörse aus Handtasche gestohlen
In einem Einkaufszentrum in der Klausstraße in Bad Hersfeld erbeuteten am Freitagmittag Unbekannte das Portemonnaie einer Frau (54). Der Täter griff in einem günstigen Moment in die Handtasche des Opfers. Er erbeutete den üblichen Inhalt und 120 Euro Bargeld.
Rotenburg: 3.000 Euro Schaden bei Wildunfall
Beim Zusammenprall mit einem Reh auf der B83 zwischen Rotenburg und Lispenhausen entstand am Pkw einer Frau aus Hauneck am Sonntag gegen 22:51 Uhr ein Schaden in Höhe von 3.000 Euro. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Hauneckerin blieb unverletzt. (wal)
Internet/Kontakt: Polizeistation Bad Hersfeld
Internet/Kontakt: Polizeistation Rotenburg