(Aktualisiert: 17:54 Uhr) Hammer-Quad weg
BAD HERSFELD. Zwischen Dienstag- und Mittwochabend ist von einem Grundstück in der Straße „Beckersgraben“ in Bad Hersfeld ein Quad der Marke Hammer im Wert von 5.000 Euro gestohlen worden. Die Täter brachen das Schloss eines Tores auf und fuhren das nicht zugelassene Quad vom Grundstück.
Bebra: Mountainbike gestohlen
Von einem Fahrradständer in der Bahnhofstraße in Bebra, im Treppenbereichs zu der Gleisunterführung, ist am Dienstag ein rotes „Conway“ Mountainbike gestohlen worden. Das Fahrrad im Wert von 200 Euro war dort angeschlossen.
Bebra: Diebstahl bereits im September
Bereits am Montag, 23. September, ist vom Parkplatz eines Supermarktes in der Bebritstraße in Bebra ein „Stevens – ATB Jazz Lite“ im Wert von 350 Euro gestohlen worden. An dem Fahrrad befanden sich zwei Gepäcktaschen.
Schenklengsfeld: Rollerfahrer verletzt sich bei Sturz schwer
Am Donnerstag gegen 9:30 Uhr befuhr ein 65-jähriger Mann aus Schenklengsfeld mit seinem Roller die Straße „Am Weinberg“ in Fahrtrichtung „Am Viehmark“. Nach bisherigen Erkenntnissen verlor der Rollerfahrer kurz vor der Straßenkreuzung bei nasser Fahrbahn aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam zu Fall. Der unter Alkoholeinfluss stehende 65-Jährige wurde aufgrund seiner schweren Verletzung zur medizinischen Versorgung in ein nahe gelegenes Krankenhaus transportiert. Am Roller entstand ein Sachschaden von circa 150 Euro.
Buchenau: Mit Porsche gegen Wand
Am Donnerstag gegen 21:30 Uhr befuhr ein 42-Jähriger aus Bebra mit seinem Porsche die L3170 aus Richtung Buchenau in Fahrtrichtung Bodes. Als ihm ein Fahrzeug auf seiner Fahrbahn entgegenkam, wich er nach rechts aus und prallte gegen eine Mauer. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 20.000 Euro.
Ludwigsau: Laubbläser gestohlen
Am Donnerstagmittag entwendeten von der Ladefläche eines Klein-Lkw in der Hersfelder Straße in Friedlos Unbekannte einen „Stihl, BR 430“ Laubbläser im Wert von rund 600 Euro.
Hainrode: Unfall beim Rangieren
Am Donnerstag gegen 9:45 Uhr fuhr ein 34-jähriger Fahrer aus Hünfeld in der Waldgemarkung Hainrode seine Sattelzugmaschine mit Auflieger rückwärts neben einen dort liegenden Holzstapel. Kurz darauf fuhr ein 26-jähriger Fahrer aus Rumänien seine Sattelzugmaschine mit Auflieger ebenfalls rückwärts, um sein Fahrzeug von dem Fahrer aus Hünfeld beladen zu lassen. Bei dem Rangiervorgang kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Auflieger des Fahrers aus Rumänien und der Zugmaschine des Fahrers aus Hünfeld. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 10.300 Euro.
Bad Hersfeld: 12.000 Euro Sachschaden beim Fahrbahnwechsel
Am Freitag gegen 10:15 Uhr befuhren ein 52-jähriger Lkw-Fahrer aus Ahrensburg und ein 58-jähriger Pkw-Fahrer aus Ludwigsau die B62 aus Fahrtrichtung Niederaula kommend in Richtung Bad Hersfeld. An der „LOMO-Kreuzung“ ordneten sich beide Fahrer auf die beiden Linksabbiegerspuren ein, wobei der Lkw-Fahrer den Linken und der Pkw-Fahrer den rechten der beiden Fahrstreifen befuhr. Nach dem Abbiegevorgang wechselte der Lkw-Fahrer von dem linken auf den rechten Fahrstreifen. Dabei übersah er den neben ihm fahrenden Pkw. Bei dem folgenden Zusammenprall entstand ein Schaden in Höhe von 12.000 Euro.
Niederaula: Pkw-Fahrerin bei Verkehrsunfall leicht verletzt
Am Freitag gegen 11:10 Uhr befuhr ein 47-jähriger Fahrer aus Belarus (Weißrussland) mit seinem Lkw die B62 aus Bad Hersfeld kommend in Richtung Niederaula. Auf Höhe eines Parkplatzes wollte der Lkw-Fahrer nach links abbiegen und übersah dabei die entgegenkommende 56-jährige Pkw-Fahrerin aus Schlitz. Diese konnte nicht mehr abbremsen oder ausweichen und stieß seitlich gegen den Lkw. Bei dem Unfall zog sich die Frau leichte Verletzungen zu. Ein Rettungsteam brachte sie in eine nahegelegene Klinik. Der Schaden liegt bei 7.000 Euro.
Internet/Kontakt: Polizeistation Bad Hersfeld
Internet/Kontakt: Polizeistation Rotenburg