(Aktualisiert: 7:36 Uhr) Feuerwehr befreit Golf-Fahrer aus Unfallwrack
SCHWALMSTADT. Mit hoher Wucht ist am Montag auf der B254 zwischen Ziegenhain und Leimsfeld ein Golf-Fahrer gegen einen Baum geprallt. Der 32-Jährige wurde in dem Unfallwrack eingeschlossen und schwer verletzt. Nach seiner Rettung durch die Feuerwehr brachte ihn der Rettungsdienst in eine Klinik. Lebensgefahr besteht nicht, er war wach und ansprechbar.
Der Homberger war gegen 5:45 Uhr von Ziegenhain kommend in Richtung Leimsfeld unterwegs. In Höhe des Abzweigs nach Rörshain geriet er nach rechts von der Fahrbahn ab. Der rote Golf prallte gegen einen Baum, drehte sich und kam zum Stillstand. Trotz der schweren Zerstörung wurde der 32-Jährige nicht in dem Wrack eingeklemmt. Um ihn schonend zu retten, entfernten Feuerwehrleute das Dach des Pkw.
Während des Einsatzes der Rettungskräfte war die B254 zwischen Ziegenhain und Leimsfeld zeitweise voll gesperrt. Später wurde der Verkehr über Rörshain umgeleitet.
Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. Eine Streife der Polizeistation Schwalmstadt nahm den Unfall auf.
Im Einsatz waren Teile des Unfallrettungszugs der Feuerwehr Schwalmstadt, die Feuerwehr Rörshain und die Feuerwehr Leimsfeld sowie der Rettungsdienst mit einem Rettungs- und einem Notarztteam. (wal/beg)