SEIGERTSHAUSEN. „Am Anfang der besten Geschichten steht immer eine Schnapsidee“ – beschreibt Armin Honisch das Motto der Musikfreunde Seigertshausen. Das im April dieses Jahres erstmals durchgeführte Musikfestival in der Musikscheune Seigertshausen war ein voller Erfolg für den jungen Verein.
Die Musikfreunde Seigertshausen boten an beiden Tagen ein anspruchsvolles Programm und setzen hierbei auf bekannte Musiker und Künstler aus der Region, wie beispielsweise „CAVIAR-MUSIC“, die „Silberberg-Musikanten“ und die „Schwalmgranaten“. Dieses Vorhaben wurde durch viele Gäste honoriert und so war die Musikscheune Seigertshausen an beiden Tagen restlos ausverkauft.
Eine solche Veranstaltung war nur durch tatkräftige Unterstützung durchführbar. Wie von den Musikfreunden Seigertshausen im Vorfeld angekündigt, sollte der Erlös der Veranstaltung wieder dem Dorfleben zugutekommen. Und so bedankten sie sich mit einer Geldspende bei den entsprechenden Vereinen. Über eine Spende von jeweils 500 Euro freuten sich die Vorsitzenden der Burschenschaft, der Feuerwehr und des Sportvereins Seigertshausen. (pm)
Das Bild von links: Armin Honisch, Frank Schneider, Benny Haust mit Tochter Chiara, Thomas Schmerer, Dieter Siebert, Daniel Steinbrecher, Dirk Schmerer, Andre Schmerer, Lothar Schwalm, Hans Tietz, Karsten Walz (es fehlt: Heiko Wagner)