MELSUNGEN. Nach der Premiere im letzten Jahr ist es endlich wieder soweit: die Melsunger Poetry Slam geht in Runde zwei – diesmal im Rahmen des 150-jährigen Schuljubiläums in die Aula der Geschwister-Scholl-Schule am Freitag, 18. Oktober, um 19:30 Uhr.
Mit Suse Bock-Springer, Jan Cönig, Meral Ziegler und Kaleb Erdmann stehen eine Otterliebhaberin, ein hessischer Poetry Slam Meister, eine Förderpreisträgerin für junge Kunst der Stadt Konstanz und ein Studierender des Deutschen Literaturinstituts Leipzig auf der Bühne.
Moderiert wird der Abend von Leticia Wahl und Marvin Ruppert. Beide sind in Melsungen aufgewachsen und sind mit insgesamt 17 Jahren selbst tief verwurzelt in der deutsch-sprachigen Slamszene. Die Musik liefert die Big Band der Geschwister-Scholl-Schule.
Die 2. Melsunger Poetry Slam ist eine Gemeinschaftsveranstaltung der Geschwister-Scholl-Schule, der Stadt Melsungen, der BrückenBuchhandlung und Der Eintritt kostet für Erwachsene 12 Euro und für Schüler 5 Euro. Kartenvorverkauf: BrückenBuchhandlung, Tel. 05661 8560. (pm)