Zwei Schwerverletzte
ROTENBURG / MORSCHEN. Bei einem Unfall auf der Landesstraße zwischen Rotenburg und Braach sind am Mittwoch zwei Männer aus Morschen (71) und Rotenburg (77) schwer verletzt worden. Der 77-Jährige verlor nach Angaben eines Polizeisprechers gegen 10:25 Uhr in einer langgezogenen Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug, schleuderte auf die Gegenfahrbahn und prallte dort in den Pkw des 71-Jährigen.
Bei dem Unfall riss der Pkw des 77-Jährigen in zwei Teile. Der Rettungsdienst brachte beide in Krankenhäuser. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 19.000 Euro.
Bebra: Unfall auf „Delta-Kreuzung“
In Fahrtrichtung Weiterode in Bebra ordnete sich am Mittwochabend ein 19 Jahre alter Rotenburger auf der „Delta-Kreuzung“ auf dem Linksabbieger ein. Dann überlegte er es sich wohl anders, fuhr trotz Rotlicht auf die Geradeausspur und prallte dort mit dem Pkw eines 26-jährigen Rotenburgers zusammen. Der Schaden liegt bei 5.000 Euro.
Bebra: Altkleider-Container umgeworfen
Am Donnerstag gegen 1 Uhr warfen Randalierer in der Straße Mühlwiesenweg in Bebra einen Altkleider-Container um. Die Polizei ist nun auf der Suche nach einem silbernen Mercedes, dessen Fahrer ohne Licht flüchtete.
Bad Hersfeld: Aufgefahren
Auf dem Zubringer zum Europa-Kreisel kam es am Mittwochnachmittag zu einem Auffahrunfall. Ein 58-jähriger Fahrer eines 3,5 t Tonnen Lkw aus Burkhardroth fuhr auf den vor ihm fahrenden Pkw (Fahrschulauto mit 60-jährigem Fahrlehrer und 16-jähriger Fahrschülerin aus Schenklengsfeld und Hohenroda) auf. An beiden Pkw entstand Sachschaden in Höhe von 4000 Euro.
Philippsthal: Zusammenprall mit Reh
Am Mittwoch um 21.10 Uhr kollidierte ein 37-jähriger Autofahrer der Krayenberggemeinde in der Brückenstraße in Philippsthal mit einem Reh. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro. Das verletzte Tier flüchtete von der Unfallstelle. (wal)
Internet/Kontakt: Polizeistation Rotenburg
Internet/Kontakt: Polizeistation Bad Hersfeld