Wer hat etwas gesehen?
BAD HERSFELD. Zu mehreren Kleinbränden kam es am Mittwochmorgen in Bad Hersfeld. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Unbekannte hatten zunächst im Bereich der Wallengasse Unrat angezündet. Im weiteren Verlauf kam es zu weiteren kleinen Bränden im Bereich des Kirchplatzes, Am Klaustor, Am Vogelgesang und an der Landecker Straße.
Hier wurden ebenfalls Unrat und/oder. Mülltonnen angezündet. Nach bisherigen Erkenntnissen handelt es sich um Brandstiftung. Eine aktuelle Täterbeschreibung liegt noch nicht vor. Der entstandene Schaden kann noch nicht beziffert werden.
Bad Hersfeld: Einbrecher scheitern
In der Nacht zu Mittwoch versuchten Unbekannte in ein Firmengebäude in der Straße „In den Giesen“ in Bad Hersfeld einzubrechen. Die Täter warfen mit einem Stein eine Scheibe am Firmengebäude ein. Von einer weiteren Tatausführung ließen sie jedoch ab und flüchteten unerkannt. Es entstand ein Sachschaden von circa 500 Euro.
Kirchheim: 3.500 Euro Schaden bei Parkrempler
Am Montagnachmittag parkte ein 21-jähriger Pkw-Fahrer aus Apolda auf dem Parkplatz des Rewe-Marktes in Kirchheim. Ein 52-jähriger Pkw-Fahrer aus Altusried parkte hinter ihm. Der Fahrer aus Apolda wollte rückwärts aus der Parklücke herausfahren und übersah diesen. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 3.500 Euro.
Bad Hersfeld: Reifenplatzer führt zum Unfall
Am Dienstagvormittag befuhr ein 52-jähriger Lkw-Fahrer aus Heringen die B62 aus Richtung Friedewald kommend in Richtung Bad Hersfeld. Plötzlich platzte der vordere rechte Reifen des Lkw, worauf dieser nach rechts von der Fahrbahn fuhr und im dortigen Feld zum Stillstand kam. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro. (wal / ots)
Internet/Kontakt: Polizeistation Bad Hersfeld