(Aktualisiert: 11:46 Uhr) 26-Jähriger verursacht Unfall mit 3 Promille
KASSEL. Ein 26 Jahre alter VW Fahrer hat am Sonntag in der Kasseler Südstadt einen Unfall verursacht. Bei dem Zusammenprall der beiden Fahrzeuge wurden zwei Frauen leicht verletzt. Der Unfallverursacher pustete rund 3 Promille.
Der 26-Jährige aus Kassel fuhr mit seinem VW gegen 18:40 Uhr auf der Straße „Am Auestadion“ in Richtung Autobahnzubringer. An der Einmündung „Am Sportzentrum“ wollte der junge Mann nach links abbiegen. Dabei fuhr er auf einen Mazda, der auf dem Linksabbieger an der roten Ampel stand, auf. Die 26-jährige Mazda-Fahrerin aus Lohfelden und die 23-jährige Beifahrerin aus Kassel brachte ein Rettungsteam zur Behandlung in ein Krankenhaus. Der Schaden liegt bei 5.500 Euro. Den Führerschein des 26-Jährigen stellten die Polizisten sicher.
Niestetal: Beifahrer (19) bei Unfall schwer verletzt
Bei einem Unfall auf der Strecke zwischen Niestetal und Heiligenrode ist am Sonntagabend ein 19 Jahre alter Beifahrer schwer verletzt worden. Der 20 Jahre alte Fahrer aus Hamburg war gegen 21 Uhr mit seinem Seat in Richtung Heiligenrode unterwegs. Im Bereich einer Linkskurve verlor er aus noch ungeklärten Gründen die Kontrolle über den Wagen, der nach rechts von der Straße schleuderte, sich mehrfach überschlug und auf dem Dach zum Liegen kam. Der 20-jährige Fahrer zog sich leichte Verletzungen zu. Den 19-Jährigen brachte der Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Die Polizei beziffert den Schaden auf rund 8.000 Euro.
A7: Transporter-Fahrer kommt ums Leben
Bein einem Unfall auf der A7 im Bereich der Steigungsstrecke zwischen der Werratalbrücke und der Anschlussstelle Hann. Münden-Lutterberg ist am Montagmorgen der Fahrer (39) eines Transporters der Sprinter-Klasse ums Leben gekommen. Nach ersten Informationen übersah der Mann aus dem Landkreis Eichsfeld vermutlich das Ende eines Staus und kollidierte dann seitlich mit einem auf dem mittleren Fahrstreifen fahrenden Sattelzug. Sein 54 Jahre alter Beifahrer aus dem Landkreis Göttingen schlief nach eigenen Angaben zum Unfallzeitpunkt. Er wurde leicht verletzt und mit einem Schock in ein Krankenhaus nach Hann. Münden transportiert. Der Sachschaden liegt bei rund 80.000 Euro.
Rothenditmold: Feuer auf Gelände von Kleingartenverein
Am frühen Montagmorgen brannten auf dem Gelände des Kleingartenvereins in der Angersbachstraße in Kassel-Rothenditmold eine Gartenhütte und ein Pavillon. Zudem wurden ein Pkw und ein Zaun durch die Hitze beschädigt. Die Brandursache ist noch nicht ermittelt. Zur Höhe des Schadens machte die Polizei keine Angaben. Das Feuer wurde gegen 3:15 Uhr von einem Anwohner der Naumburger Straße gemeldet. (wal/ots)
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)