MELSUNGEN. Autor Matthias P. Gibert liest am Mittwoch, 9. Oktober, ab 20 Uhr, in der Stadtbücherei Melsungen aus seinem neuen Kriminalroman „Tödlicher Betrug“.
Benjamin Andermatt, Leiter des VW-Werks in Baunatal, bricht in seinem Büro tot zusammen. Seine Sekretärin glaubt nicht an einen natürlichen Tod und bittet die Kasseler Kommissare Thilo Hain und Pia Ritter um Hilfe. Die finden nach intensiven Recherchen heraus, dass der Manager vergiftet wurde. Dennoch werden die Ermittlungen der Kommissare immer wieder behindert. Und auch Andermatts Arbeitgeber scheint wenig Interesse an der Aufklärung zu haben, steckt der Konzern doch mitten im Abgasskandal und braucht einen Sündenbock.
Matthias P. Gibert, 1960 in Königstein im Taunus geboren, lebt in Fuldatal. Seit 2009 ist er hauptberuflich Autor. „Tödlicher Betrug“ ist sein 19. Kriminalroman.
Die Lesung ist eine Gemeinschaftsveranstaltung der Stadtbücherei Melsungen und der Culturinitiative Melsungen e. V. Der Eintritt kostet 10 Euro, für Vereinsmitglieder 8 Euro. Kartenvorverkauf: Stadtbücherei Melsungen, Tel. 05661 708215, und BrückenBuchhandlung, Tel. 05661 8560. (pm)
1 Kommentar
Da sollten Mal die Angestellten dieser Betrüger Firma hin gehen und gut zuhören !!!
Kommentare wurden geschlossen.