(Aktualisiert: 13:28 Uhr) Niemand eingeklemmt, zwei Insassen leicht verletzt
WIERA / NEUENTAL. Bei einem Unfall auf der B454 sind am späten Samstagvormittag zwei 81 und 82 Jahre alte Insassen eines Renault leicht verletzt worden. Der Rettungsdienst brachte beide in das nahe Klinikum nach Schwalmstadt.
Zunächst war der Unfall dramatisch gemeldet worden. Eine Person sollte in dem Fahrzeug eingeklemmt sein. Die Leitstelle alarmierte daraufhin den Rettungsdienst und den Unfallrettungszug Schwalmstadt, bestehend aus den Feuerwehren Treysa und Ziegenhain sowie die örtlich zuständigen Kameraden aus Florshain, Frankenhain und Wiera. Eingeklemmt war aber glücklicherweise niemand. Die Arbeit der Feuerwehrleute beschränkte sich auf das Absperren der Straße und kleinere Reinigungsarbeiten.
Bislang steh noch nicht fest, wer von beiden den Pkw zur Unfallzeit in Richtung Wiera fuhr. Augenscheinlich geriet der Renault auf der feuchten Fahrbahn in einer Rechtskurve ins Schleudern und dann nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug schlug in der Böschung ein, durchfuhr den Graben und kam wieder auf der Bundesstraße zum Stehen. Ersthelfer waren sofort zur Stelle und bemühten sich um die Leichtverletzten.
An dem Renault entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Strecke war bis zur Bergung voll gesperrt.
Eine Streife der Polizeistation Schwalmstadt nahm den Unfall auf. (wal)
Kontakt: Polizeistation Schwalmstadt