Melsunger Mountainbiker trumpfen auf
TITMARINGHAUSEN / MELSUNGEN. Bei den Hessenmeisterschaften im Mountainbike-Marathon, die im Rahmen des Drei-Täler-Marathons in Titmaringhausen/ Uppland ausgetragen wurden, konnte sich Max Feger (MT Melsungen/ Focus Rapiro Racing) seinen zweiten Landestitel in dieser Saison sichern.
Im Mai hatte er bereits den Cross Country-Wettbewerb gewonnen. Wieder einmal bewies der Malsfelder, der 2019 auch im Straßenradsport erfolgreich war und in die Eliteklasse aufgestiegen ist, damit seine Vielseitigkeit. Feger, der auf der Langdistanz über 86 Kilometer mit einer Zeit von 3:19,34 ins Ziel kam, dominierte dabei nicht nur die Klasse der Senioren 1, sondern war insgesamt schnellster Hesse auf der Strecke, knapp zwei Minuten vor dem Zweitplatzierten René Hördemann (KSV Baunatal)
Auch Fegers MT-Vereinskamerad Thorsten Damm (Scott-Fahrradladen Gudensberg) konnte wieder einmal den Meistertitel in Titmaringhausen über die Mitteldistanz über 56 km erringen. Seine diesjährige Siegesserie bei den Rennen der Senioren 3 setzte er dann in Leogang/ Österreich über die 66 Kilometer-Distanz fort. Auf der mit 2800 Höhenmetern gespickten Strecke, die steile Rampen und technisch sehr anspruchsvolle Trail-Abfahrten enthielt, kam er nach 3:52,32 Stunden als überlegener Sieger mit 20 Minuten Vorsprung ins Ziel kam. (Dr. Dieter Vaupel/pm)