Zwei Verletzte bei Unfall auf der „Shell-Kreuzung“
ZIEGENHAIN. Zwei Verletzte forderte ein Promilleunfall am Samstagabend an der Ampelkreuzung Wiederholdstraße / B454 in Ziegenhain. Der Unfallverursacher (29) aus der Ukraine pustete an der Unfallstelle über zwei Promille. Den Beamten sagte er, dass er auf den Schock erst nach dem Unfall was getrunken hätte.
Wie Zeugen den Polizisten schilderten, war der 29-Jährige am Samstag um kurz vor Mitternacht auf der Wiederholdstraße unterwegs und wollte an der Kreuzung zur B454 nach rechts in Richtung Niedergrenzebach abbiegen. Dabei geriet er auf den Linksabbieger und prallte gegen den Audi eines 25 Jahre alten Schwalmstädters, der nach links in Richtung Ziegenhain wollte.
Die beiden Insassen des Audi wurden von zwei Rettungsteams an der Unfallstelle erstversorgt und anschließend in das UKGM nach Marburg gebracht. Sie erlitten unter anderem einen Knochenbruch, Augenverletzungen und einen Tinnitus.
Der Gesamtschaden liegt bei rund 8.000 Euro. Die Ermittlungen gegen den 29-Jährigen, der sich wegen der Straßenverkehrsgefährdung und fahrlässiger Körperverletzung verantworten muss, dauern an. Die notwendige Blutentnahme führte ein Arzt auf der Wache durch.
Den Unfall nahm eine Streife der Polizeistation Schwalmstadt auf. (wal)
Kontakt: Polizeistation Schwalmstadt