Baunatal feiert unter der Beteiligung vieler Einrichtungen
BAUNATAL. Der Weltkindertag der Stadt Baunatal findet am 21.09.2019 auf dem Europaplatz von 14 bis 17 Uhr statt. Unter dem Motto: „Spiel(t)räume“ können die Kinder an „ihrem Tag“ Forschen und Entdecken, Spielen und Toben, Staunen und Gestalten, Erleben und Genießen.
Neben Bewegungsangeboten wie Gummistiefelweitwurf mit dem gestiefelten Kater, Balancespielen oder der Rollenrutsche können dreidimensionale Skulpturen gebaut werden.
Wunschsteine und Fantasievolle Traumreisen
Fantasievolle Traumreisen mit Musik und Malerei führen in unbekannte Welten, eigens verzierte Wunschsteine werden mit einem Zauber belegt und gebastelte Traumfänger bewahren vor schlechten Geistern. Natürlich ist auch wieder reichlich Farbe im Spiel, welche Deckchen bunt gestaltet oder sogar dreidimensionale Bilder entstehen lässt. Abgerundet wird das Fest durch eine kleine Tombola.
Unterstützt wird das lebendige Angebot durch das Stadtteilzentrum Baunsberg, das Jugendbildungswerk, die Stadtbücherei Baunatal, die Friedrich-Ebert-Schule, Terre des Hommes, den Kinderhort Janusz-Korczak-Haus, die Kindertagesstätten Astrid-Lindgren-Haus, Talrain, Wolkenschieber, Altenritte, Am Stadtpark, dem Kindergarten Leiselfeld und das Spielmobil Augustine. Die Veranstalter freuen sich auf viele Kinder! (pm | rs)