FULDA. Im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Osthessen (Fulda) kam es am Samstagmorgen bereits zu vier Unfällen, an denen Motorradfahrer beteiligt waren. Wie ein Sprecher der Behörde informiert, ereignete sich der erste Unfall gegen 10:35 Uhr auf der B276 bei Schotten-Eschenrod.
Der Fahrer wurde mittelschwer verletzt. An der Unfallstelle kam der Rettungshubschrauber Christoph Gießen zum Einsatz, um den schonenden Transport des Motorradfahrers ins Krankenhaus zu gewährleisten.
Gegen 11:20 Uhr kam es auf der B27 im Bereich Burghaun zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Krad. Dabei wurde der Motorradfahrer ebenfalls verletzt.
Gegen 11:30 Uhr stürzte dann ein weiterer Motorradfahrer auf der L3176 bei Unterbernhards. Auch hier kam der Motorradfahrer im Kurvenbereich zu Fall und verletzte sich, sodass ein Rettungsteam zum Einsatz kommen musste.
Nahezu zeitgleich ereignete sich ein vierter Unfall unter Beteiligung eines Kradfahrers in der Ortslage von Hofbieber-Langenbieber. Auch hier verletzte sich der Fahrer und musste von einem Rettungsteam zur Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden. (ots / wal)
Internet: Polizei Osthessen