KASSEL. Zwei Jugendliche aus Morschen (15) und Spangenberg (17) sind am Donnerstag zwischen dem Staatstheater und der Orangerie in Kassel überfallen worden. Der 15-Jährige wurde leicht verletzt. Eine Fahndung nach den beiden Tätern verlief zunächst erfolglos, wie eine Sprecherin der Kasseler Polizei berichtet.
Die beiden Jugendlichen saßen gegen 18:45 Uhr auf den Treppen, die vom Vorplatz des Staatstheaters zur Orangerie führen, als sie drei junge Männer ansprachen, die aus Richtung des Aueparks kamen. Zwei der Unbekannten forderten dann Bargeld von den Jugendlichen.
Dieser Forderung verliehen die beiden Täter schließlich durch körperliche Gewalt Nachdruck und entnahmen Bargeld aus der Geldbörse des 17-Jährigen aus Spangenberg. Das 15-jährige Opfer aus Morschen erlitt leichte Verletzungen an der Hand. Die drei Männer flüchteten anschließend in Richtung Auepark.
Der erste Täter ist 25-28 Jahre alt, 1,80 groß und schlank. Er hat blonde Haare und einen Dreitagebart. Bekleidet war er mit einem grauen T-Shirt und einer sandfarbenen Cargohose.
Der zweite Täter soll 25 Jahre alt sein, etwa 1,90 m groß und eine athletische Statur haben. Er hat dunkelblonde oder braune Haare und ebenfalls einen Dreitagebart. Bekleidet war er mit einer khakifarbenen Cargohose und einer blau-grauen Strickjacke.
Der dritte Mann, der mit den Tätern unterwegs war, soll ebenfalls 25 Jahre alt, etwa 1,80 m groß sein und eine dickliche Statur haben.
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)
3 Kommentare
Deutschland war nie so sicher wie zur Zeit ! Wenn ich vor die Tür muss, habe ich auch immer was dabei
omg,lars wann machst du den elektromarkt in schwalmstadt auf ?
Es wird immer schlimmer in dieser region dank dieser politiket
Kommentare wurden geschlossen.