HOMBERG/EFZE. Polizisten konnten am Donnerstag einen 31 Jahre alten Einbrecher noch am Tatort in der Westheimer Straße in Homberg festnehmen. Eine Anwohnerin hatte zunächst Geräusche wahrgenommen und dann beobachtet, wie der Täter das Gitter einer Boutique zur Seite bog. Sie alarmierte die Polizei.
Zuvor hatte der Täter das Glas der Eingangstür eingeschlagen und sich dabei verletzt.
Bis zum Eintreffen der Polizisten hatte der alkoholisierte Homberger bereits Bargeld, Schmucksteine und eine Schmuckdose in seinen Besitz gebracht.
Aufgrund mangelnder Haftgründe wurde er auf Anordnung der Kasseler Staatsanwaltschaft wieder auf freien Fuß gesetzt. Der angerichtete Sachschaden liegt bei mindestens 1.500 Euro. (wal)
Internet/Kontakt Polizeistation, Polizeidirektion und Kriminalpolizei: Polizei Homberg
3 Kommentare
Aufgrund mangelnder Haftgründe freigelassen? Einbruch, Hausfriedensbruch, versuchter Diebstahl. Also ich finde das sind ausreichend Gründe! Zudem, wäre es also besser gewesen wenn die Anwohnerin vorerst nichts gemeldet hätte, damit es nicht versuchter, sondern tatsächlicher Diebstahl gewesen wäre? Was ist nur mit unserem Rechtssystem los…
Ein Witz dieses Land
Der war schneller wieder auf freiem Fuß, als die Beamten benötigten, das Ganze zu Papier zu bringen. Und gelernt hat er auch noch was: in diesem Land kannst du machen, was du willst.
Kommentare wurden geschlossen.