Obdachloser (37) ausgeraubt
KASSEL. Im Bereich der Du-Ry-Straße an der Kasseler Documenta-Halle ist bereits in der Nacht zu vergangenem Freitag ein Obdachloser (37) von zwei Männern überfallen worden. Er hatte dort sein Nachtlager aufgeschlagen, als ihn gegen 2 Uhr zwei Unbekannte weckten.
Sie bedrohten ihn mit einem Messer und verlangten Bargeld. Nachdem er seine Geldbörse ausgehändigt habe, seien die Räuber unerkannt und in unbekannte Richtung geflüchtet. Der Beraubte gab an, dass beide Täter vermutlich dunkelhäutig, etwa 1,70m groß, 25-30 Jahre alt und schlank waren. Der erste Täter soll kurze, schwarze Haare gehabt haben, die gelockt waren und hatte einen Mittelscheitel. Er soll mit einer grünen Jacke, einer blauen Jeanshose und Turnschuhen bekleidet gewesen sein. Der zweite Täter soll ebenfalls kurze, schwarze Haare mit Locken gehabt haben und war laut Opfer bekleidet mit einem blauen Kapuzenpullover, einer weißblauen Jeans und grünen Sneakers.
A44: Dieselklau aus Sattelzugmaschine
Auf dem Rastplatz „Bärenberg“ an der A44 haben in der am Dienstag bislang Unbekannte etwa 150 Liter Diesel aus einer Sattelzugmaschine abgepumpt. Der Lkw-Fahrer, der zum Ende hin noch auf die Tat aufmerksam wurde, konnte lediglich den Hinweis auf einen anderen Sattelzug geben, mit dem die Täter nach der Tat unterwegs gewesen sein sollen. Es soll sich dabei um einen blauen Sattelzug gehandelt haben, bei dem auf dem Auflieger der weiße Schriftzug „LAZAR“ vorhanden war. Angaben zum Kennzeichen oder den Personen waren dem Geschädigten nicht möglich.
Balhorn: Rollerfahrer zu flott
In Balhorn stoppten Polizisten am Montag gegen 20:30 Uhr einen Rollerfahrer (36) aus Schauenburg, der aufgrund seiner hohen Geschwindigkeit, deutlich schneller als die erlaubten 45 km/h, auffiel. Wie die Kontrolle ergab, besaß der Mann keinen Führerschein, was weitere polizeiliche Maßnahmen nach sich zog. (wal)
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)
2 Kommentare
Und das noch von Leuten , die hierher kamen , hier alles umsonst bekommen und uns Vorgaukeln schutzbedürftig zu sein
jetzt werden schon die ärmsten der armen bedroht und ausgeraubt.
deutschland wie tief bist du gesungken ???
einfach nur erbärmliche kerle diese räuber.
Kommentare wurden geschlossen.