SCHWALMSTADT-MICHELSBERG. Am frühen Samstagmorgen brannte es in einem zurzeit leer stehenden Fachwerkhaus „Am Kirchrain“ in Michelsberg. Die Flammen wurden gegen 4:45 Uhr entdeckt. Gebrannt hatte offenbar die Holztreppe ins Obergeschoss des zweistöckigen Wohnhauses.
Die Treppe konnte schnell gelöscht werden, war aber für die Feuerwehrleute nicht mehr begehbar. Von der Drehleiter aus musste deshalb ein Fenster im Obergeschoss geöffnet werden, um auch hier nach möglicherweise anwesenden Personen suchen zu können. Zudem wurden dort mit einem Kleinlöschgerät Glutnester gelöscht.
Offensichtliche Einbruchsspuren fanden die Beamten der Polizeistation Schwalmstadt in der Nacht nicht. Die Kripo hat die Ermittlungen übernommen. Die Brandursache und die Höhe des Schadens waren zunächst nicht bekannt.
Im Einsatz waren die Feuerwehr Schwalmstadt, ein DRK-Rettungsteam zur Absicherung und eine Streife der Polizeistation Schwalmstadt. Kreisbrandinspektorin Tanja Dittmar war ebenfalls vor Ort und machte sich ein Bild von den Löscharbeiten. (wal)
Kontakt: Polizeistation Schwalmstadt