WÖLFERSHAUSEN. An einem unbeschrankten Bahnübergang in Heringen-Wölfershausen (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) ist am Mittwoch ein Traktor von einem Güterzug erfasst worden. Der Fahrer (58) aus Heringen erlitt nicht lebensbedrohliche Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst in das Hersfelder Klinikum gebracht.
Wie Bundespolizeisprecher Klaus Arend in Kassel berichtet, wollte der 58-Jährige gegen 13:30 Uhr den Bahnübergang mit seinem Traktor überqueren. Beim Halt ragte sein Fahrzeug offensichtlich in das Gleisbett und wurde von dem in Richtung Heringen fahrenden Güterzug erfasst. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest.
Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren wegen des Verdachts eines „Gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr“ eingeleitet. (wal)
2 Kommentare
Wenn ich mir das letzte Foto anschaue tuts mir für den Bauern echt leid. So ungepflegt wie die Büsche da wachsen kann man da kaum die Bahnstrecke einsehen und ich sehe hier mindestens eine Teilschuld bei der Bahn selbst.
Ich würde ihnen dringend einen Besuch beim Augenarzt empfehlen, wenn Sie ein paar Grasbüschel für eine Hecke halten 😎
Dem Unfallopfer gute Besserung.
Kommentare wurden geschlossen.