(Aktualisiert: Montag, 12:55 Uhr)
ELGERSHAUSEN. Am Samstagmittag brannte es auf einem Hof in der Straße „Unterm Hirzstein“ in Schauenburg-Elgershausen (Landkreis Kassel), direkt an der Autobahn 44. Ein Bewohner (57) erlitt leichte Verletzungen, zwei Hunde konnten unversehrt gerettet werden.
Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort und brachte das benötigte Löschwasser im Pendelverkehr mit Löschfahrzeugen zur Einsatzstelle. Gebrannt hatten wohl mehrere Unterstände. Zum Ausmaß des Feuers liegen bislang keine genauen Informationen vor.
Bei Eintreffen der Feuerwehr stand die Scheune bereits in Vollbrand. Neben der Scheune, die als Lagerraum genutzt wurde, brannten ein Schuppen, ein Carport, ein Lagerraum und ein Hundezwinger ab. Glücklicherweise befanden sich die Hunde zum Zeitpunkt des Brandes nicht im Zwinger und blieben daher unverletzt. Ein Übergreifen des Brandes auf ein angrenzendes Wohnhaus konnte die Feuerwehr durch ihren schnellen Einsatz verhindern. Den leicht verletzten Besitzer der Scheune brachte der Rettungsdienst vorsorglich in ein Kasseler Krankenhaus. Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden von etwa 50.000 Euro.
Die Brandursache ist noch nicht geklärt, die Ermittlungen dauern an. (ots/ubr)
(Der Artikel wurde am Samstag um 15:13 Uhr veröffentlicht und am Montag um 12:55 Uhr aktualisiert.)
1 Kommentar
Um 13.31 Uhr hat unser Sohn Lucas den Brand der Feuerwehr gemeldet. Er befuhr die Gegenfahrbahn und sah die Rauchschwaden aufsteigen. Er dachte sich schon, dass es sich nicht um ein kontrolliertes Feuer handelt. Zu diesem Zeitpunkt hatte noch niemand den Brand gemeldet.
Kommentare wurden geschlossen.