TREYSA. Allen Grund zur Freude über ihr bestandenes Examen der Gesundheits- und Krankenpfleghilfe hatten kürzlich zehn Absolventen der staatlich anerkannten Schule für Krankenpflegehilfe der Hephata-Diakonie in Schwalmstadt-Treysa.
Die Ausbildung begann am 1. September 2018 und umfasste 900 Praxis- sowie 700 Theoriestunden. Die praktische Ausbildung erfolgte in der Hephata-Klinik, in der chirurgischen Abteilung eines Krankenhauses und in der ambulanten Pflege.
Krankenpflegehelferinnen und -helfer übernehmen die Pflege und Versorgung kranker und pflegebedürftiger Menschen unter Anleitung und Verantwortung von Pflegefachkräften. Sie können sich weiterqualifizieren, indem sie eine Ausbildung in der dreijährigen Gesundheits- und Krankenpflege, in der Gesundheits- und Kinderkrankenpflege oder in der Altenpflege anschließen. Die Altenpflegeausbildung ist an der Hephata-Akademie für soziale Berufe möglich, für Krankenpflegehelferinnen und -helfer auch in der verkürzten Form von zwei statt drei Jahren. (pm)
- Es sind noch Plätze für die Ausbildung der Krankenpflegehilfe mit Beginn zum 1. September 2020 frei. Interessierte können sich informieren bei: Hephata-Klinik, Heidrun Freitag, Schimmelpfengstraße 6, 34613 Schwalmstadt-Treysa, Tel.: 06691 18-2036, E-Mail: heidrun.freitag@hephata.de
Das Bildvon links: Die Absolventen und ihre Dozenten: Lucille Steidl (Borken-Großenenglis), Praxisanleiterin Alexandra Knoch-Harnisch, Sophie Wilke (Neukirchen), Sarah Engelmann (Frankfurt am Main), Marie-Lena Euler (Treysa), Abdul Rasoli (Homberg/Efze), Hüseyin Agca (Stadtallendorf), Laura Heisig (Willingshausen), Maxim Delibasic (Schwalmstadt), Ann Kathrin Ratka (Ronshausen – Machtlos), Dozentin Ruth Engelbrecht, Hasan Agca (Stadtallendorf), Praxisanleiterin Angela Gumenscheimer und Heidrun Freitag, Lehrerin für Pflegeberufe und Kursleitung.
1 Kommentar
Herzlichen Glückwunsch allen die sich für diesen sozialen Beruf entschieden haben.
Euer Beruf ist nicht immer ganz einfach, seid euch aber auch der stillen Dankbarkeit bewusst,
ALLES GUTE !
Kommentare wurden geschlossen.