KÜNZELL. Bei einem Unfall auf einer Landesstraße im osthessischen Landkreis Fulda sind am Donnerstag zwei 19 und 18 Jahre alte Frauen auf einem Motorrad sowie der 81 Jahre alte Unfallverursacher schwer verletzt worden. Die Staatsanwaltschaft Fulda ordnete ein Unfallgutachten an.
Wie ein Polizeisprecher des Polizeipräsidiums Osthessen berichtet, war der 81-jährige Skoda-Fahrer aus Fulda gegen 19:10 Uhr auf der Landesstraße 3377 von Dassen in Richtung Dirlos unterwegs. Im Bereich einer leichten Rechtskurve geriet er aus unbekannten Gründen nach links auf die Gegenfahrbahn, wo er den VW eines entgegenkommenden 33 Jahre alten Mannes aus Poppenhausen streifte. Anschließend prallte der 81-Jährige frontal gegen das Motorrad einer 19-jährigen Yamaha Fahrerin aus Fulda. Die Fahrerin und ihre 18-jährige Sozia aus Fulda wurden durch den Zusammenprall über die Leitplanke geschleudert und blieben schwerstverletzt an einem Abhang liegen. Nach dem Zusammenprall mit dem Krad schleuderte der Skoda seitlich gegen den Pkw einer ebenfalls entgegenkommenden 31-jährigen Citroen-Fahrerin aus Ebersburg. Diese wollte den Zusammenstoß noch vermeiden und fuhr rechts in die Leitplanken. Nach dieser Kollision fuhr der Skoda weiter, prallte links in die Leitplanken und kam nach circa 100 Metern zum Stehen. Bei dem Unfall wurde auch der Unfallverursacher schwer verletzt.
Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro.
Im Einsatz waren mehrere Notärzte, Rettungsteams, der Rettungshubschrauber Christoph 28 und die örtliche Feuerwehr. (wal / ots)