Drogenfunde nach Kontrolle und Ermittlungen
NEUSTADT. Im Ostkreis hat die Polizei zwei Kleindealer hochgenommen. Am Samstag reagierte zunächst der Drogentest bei einem 24 Jahre alte Autofahrer in Neustadt positiv.
Zudem fanden die Polizisten in seinem Portemonnaie und seiner Bauchtasche geringe Mengen Marihuana und Kokain. Die Polizei stellte die Betäubungsmittel sicher, beendete die Autofahrt und veranlasste eine Blutprobe.
In der Nacht zum Sonntag führten Ermittlungen nach einer Unfallflucht die Polizei in einen Ortsteil von Kirchhain zu einem ebenfalls 24 Jahre alte Mann. Im Garten und auf der Terrasse fand die Polizei dabei insgesamt 10 Hanfplanzen und in der Wohnung dann zusätzlich dealertypische Utensilien wie Feinwaage und Verpackungsmaterial. Jetzt muss sich der Mann nicht nur zu der Unfallflucht äußern, sondern ihn erwartet zudem ein Verfahren wegen der Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz.
Stadtallendorf: Unfallflucht auf Parkplatz
Auf dem Parkplatz des EDEKA-Markts in Stadtallendorf ist am Freitag in der Zeit zwischen 10 Uhr und 11 Uhr ein schwarzer Nissan mit Gießener (GI) Kennzeichen angefahren worden. Der Schaden liegt bei 1.500 Euro. (wal)
Internet/Kontakt: Polizeistation Stadtallendorf