Mit Axt in Baumarkt
WALDAU. In einem Waldauer Baumarkt in der Otto-Hahn-Straße versuchte am Montag gegen 1:45 Uhr ein bislang unbekannter Täter einen „Cash-Recycler“ aufzubrechen. Die Tat scheiterte. Der Mann war während seiner Tat nicht zimperlich, verschaffte sich mit einer Axt Zugang in das Gebäude und hinterließ dabei einen Glasschaden in Höhe von rund 10.000 Euro.
Der Tatverdächtige ist etwa 170 – 180 cm groß und schlank. Er trug zur Tatzeit einen schwarzen Kapuzenpullover mit einem weißen Strich auf dem Rücken, dazu hellgraue Röhrenjeans, schwarze Handschuhe, schwarze Schuhe der Marke Nike und eine schwarze Gesichtsmaskierung.
Obervellmar: Holzverschläge brannten
In der Hohnfeldstraße in Obervellmar brannte es am Samstag in einem Garten. Der Schaden liegt bei 8.000 Euro. Ein Anwohner hatte gegen 17 Uhr in seinem Garten sowohl Brandgeruch als auch ein knisterndes Geräusch wahrgenommen. Beim Nachsehen entdeckt er, dass an einer Gartenhütte des Nachbarn ein Holzverschlag auf etwa 2 qm Ausdehnung brannte. Nachdem er die Feuerwehr und seine Nachbarn verständigt hatte, konnte er seinen unmittelbar nebenan gelegenen Schuppen durch Aufbringen von Wasser selbst schützen. Die angerückte freiwillige Feuerwehr Vellmar löschte parallel dazu den Brand, der zwischenzeitlich schon auf einen zweiten Holzschuppen, einen Grenzzaun sowie auf Sträucher des Nachbargrundstückes übergegriffen hatte. Durch den Brand wurden neben den Holzverschlägen auch diverse Gartenwerkzeuge zerstört.
Die Polizei in Kassel ist in beiden Fällen auf der Suche nach Zeugen.
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)