iPhone aus der Hand gerissen
KASSEL. In Kassel ist einer jungen Frau (20) am Donnerstag gegen 20:45 Uhr das Smartphone entrissen worden. Wie es im Polizeibericht heißt, war sie auf der Kölnischen Straße unterwegs, als sich der Täter von hinten näherte und ihr das iPhone aus der Hand riss.
Mit dem Smartphone rannte er in Richtung der Innenstadt davon. Die junge Kasselerin beschreibt den Täter wie folgt: Er ist etwa 170 – 175 cm groß, hat schwarze Haare und eine dunkle Hautfarbe. Zur Tatzeit trug er eine schwarze Trainingsjacke sowie eine dunkelblaue Jeanshose.
Espenau: Zwei Frauen bei Unfall leicht verletzt
Am Mittwoch versuchte eine 50 Jahre alte Passat-Fahrerin von einem Feldweg auf die Kreisstraße 39 bei Espenau aufzufahren. Bei dem folgenden Zusammenprall mit einem Klein-Lkw entstand ein Schaden in Höhe von 16.000 Euro. Wie ein Polizeisprecher in Kassel berichtet, ereignete sich der Unfall gegen 16 Uhr zwischen Espenau und Holzhausen (Landkreis Kassel). Die 50-Jährige aus Espenau missachtete die Vorfahrt eines 63 Jahre alten Mannes aus Immenhausen, der auf der Kreisstraße in Richtung Holzhausen unterwegs war. Dieser erfasste den Passat frontal und krachte in die Fahrerseite. Bei dem Unfall verletzten sich sowohl die Fahrerin des VW als auch ihre 76-jährige Beifahrerin leicht. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
Kassel: Trickdiebe bestiehlt Seniorin
In einem Bekleidungsgeschäft am Opernplatz in der „Oberen Königsstraße“ in Kassel haben am Mittwoch gegen 15:30 Uhr Trickdiebe eine Seniorin (86) beklaut. Das Opfer hielt sich bei den Kindersachen auf, als sie von einem Pärchen, offenbar zur Ablenkung, in ein Gespräch verwickelt wurde, in dessem Verlauf einer der beiden die abgestellte Handtasche der Dame an sich nahm, ohne dass sie es bemerkte. Im Anschluss daran gingen die Diebe zügig zum Ausgang des Bekleidungsgeschäfts. Das bislang unbekannte Pärchen beschreibt die Bestohlene als männlich und weiblich. Dabei soll die Täterin circa 30 – 35 Jahre alt und etwa 160 cm groß sein, helle Hautfarbe, braune Haare haben und zur Tatzeit blau gekleidet gewesen sein. Der Täter hingegen soll zwischen 35 – 40 Jahre alt und etwa 170 cm groß sein, leicht gebräunte Haut und dunkle Haare haben und trug eine Jeans .
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)
1 Kommentar
Die Zeiten sind vorbei, wo man auf der Straße mit dem Handy spielen konnte
Kommentare wurden geschlossen.