BERGSHAUSEN | EDERMÜNDE. Ein 26 Jahre alter Mann aus Edermünde wird sich demnächst für einige Einbrüche verantworten müssen. Er war in der Nacht zu Sonntag in einen Elektronikmarkt im Oderweg in Bergshausen eingestiegen und mit seinem VW Golf geflüchtet. Den Pkw setzte er auf seiner Flucht gegen eine Mauer. Während seiner Flucht zu Fuß nahmen ihn Polizisten fest.
In dem verunfallten Auto fanden die Beamten Beute, die aus vier Einbrüchen in Garagen in der Gobietstraße in Waldau stammt. Der Mann war der Polizei bislang nicht bekannt.
Kassel: U-Haft nach Diebstahl
Ein 47 Jahre alter Frankfurter sitzt in U-Haft. Der polizeibekannte Mann war am Montag dabei erwischt worden, wie er sich in einem Lagerraum eines Bekleidungsgeschäfts am Königsplatz aufhielt. Als ihn Mitarbeiter entdeckten, flüchtete er durch ein Parkhaus in Richtung der Martinskirche, wo er von seinen Verfolgern und einem Zeugen bis zum Eintreffen der alarmierten Polizisten festgehalten werden konnte. Bei der anschließenden Durchsuchung des gebürtigen fanden die Beamten sowohl zwei entwendete Mobiltelefone als auch gestohlenes Bargeld und eine entwendete Geldbörse. Diese Wertgegenstände konnten nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder an die Bestohlenen ausgehändigt werden. Der aktuell Wohnsitzlose sitzt auf Antrag der Kasseler Staatsanwaltschaft in Untersuchungshaft. (wal | ots)
1 Kommentar
Die kommen eh mit Bewährung davon, also wofür die Arbeit?
Kommentare wurden geschlossen.