OBERZWEHREN. In der Wohnung eines Mehrfamilienhaus in der Brückenhofstraße in Kassel-Oberzwehren ist es offenbar zu einem Tötungsdelikt gekommen. Polizisten fanden dort am Freitagabend die Leiche eines etwa 50 Jahre alten Mannes, dessen Oberkörper mehrere Stichwunden aufwies, auf.
In der Wohnung soll es zuvor zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen sein. Als alarmierte Polizisten gegen 23:15 Uhr dort eintrafen, öffnete ihnen der tatverdächtige 56 Jahre alte Wohnungsmieter. In seinem Wohnzimmer lag das Opfer auf dem Bauch, dessen Oberkörper mehrere Stichverletzungen aufwiese, wie Erster Polizeihauptkommissar Dirk Bartoldus berichtet.
Der 56-Jährige ließ sich von den Polizisten widerstandslos festnehmen. Zudem stellten die Beamten zwei Messer sicher, die als Tatwaffe gedient haben könnten.
Die Identität des Opfers ist noch nicht geklärt. Ein Motiv für die Tat hat sich bei den bisherigen Ermittlungen der Polizei nicht ergeben.
Der 56-jährige mutmaßliche Täter soll noch am Samstag einem Haftrichter am Amtsgericht in Kassel vorgeführt werden. (wal)
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)