LEIMSFELD. Bei einem Unfall auf der Kasseler Straße in Frielendorf-Leimsfeld ist am späten Freitagnachmittag ein Pkw-Fahrer (29) schwer, vermutlich nicht lebensbedrohlich, verletzt worden. Der Mann war offenbar nicht angeschnallt, zudem wurde eine Blutentnahme angeordnet.
Der Fiat-Fahrer aus Homberg/Efze war zur Unfallzeit auf der parallel zur B254 verlaufenden Kasseler Straße in Richtung Frielendorf (Friedhof) unterwegs. Er geriet ausgangs einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit hoher Wucht auf einen geparkten Dacia, den er über eine Fahrbahnverengung mehrere Meter nach vorne schob. An beiden Autos entstand durch den Aufprall wirtschaftlicher Totalschaden.
Anwohner kümmerten sich sofort um den Verletzten und alarmierten den Rettungsdienst sowie die Feuerwehr.
Der Rettungshubschrauber Christoph 7 flog den Homberger im Anschluss an seine Erstversorgung durch zwei DRK-Rettungsteams und den Homberger Notarzt in eine Klinik.
Feuerwehrleute aus Leimsfeld und Obergrenzebach unterstützten anfänglich den Rettungsdienst, sperrten die Unfallstelle ab und banden ausgelaufene Betriebsstoffe.
Aus der Kerngemeinde Frielendorf war der Einsatzleitwagen der Feuerwehr vor Ort.
Die umfangreichen Ermittlungen der Beamten der Polizeistation Schwalmstadt dauern an. Die Unfallursache ist noch nicht geklärt. (wal)
Internet: Feuerwehr Frielendorf
Kontakt: Polizeistation Schwalmstadt