MARBURG. Zwei junge Frauen sind am Dienstagabend auf dem Rad- und Fußweg an den Lahnwiesen in der Gisselberger Straße in Marburg von einem alkoholisierten Radfahrer belästigt worden. Letztendlich schlug der 28-Jährige zu, den die Polizei glücklicherweise festnehmen konnte.
Der Vorfall ereignete sich gegen 18:40 Uhr kurz hinter dem „Affenfelsen“. Die beiden Frauen saßen zu diesem Zeitpunkt auf einer Bank und aßen Pizza. Der mutmaßliche Täter hielt mit seinem Rad an und suchte unvermittelt das Gespräch. Die Aufforderung der Frauen, doch bitte weiterzufahren, quittierte der Marburger zunächst mit einer Spuck-Attacke vor die Füße. Danach folgten derbe Beleidigungen mit sexuellem Hintergrund. Eine Betroffene haute dem rabiaten Zeitgenossen daraufhin ein Stück Pizza ins Gesicht. Der Mann schlug daraufhin zu und verletzte der 21-Jährige leicht an der Lippe. Eine ärztliche Versorgung vor Ort war nicht erforderlich. Die alarmierte Polizei nahm den Beschuldigten noch vor Ort fest. Er wurde nach den behördlichen Maßnahmen wieder entlassen. Die Ordnungshüter erteilten ihm weiterhin einen Platzverweis für den Bereich rund um die Lahnwiesen.
Zeugen, die nähere Angaben zu dem Vorfall machen können, melden sich bitte bei der Polizeistation Marburg, Tel. 06421-4060. (ots | wal)
2 Kommentare
Leider war es nur ein Stück Pizza und kein Knüppel !
Gute Reaktion!
Kommentare wurden geschlossen.