Überschlagen
HOHENRODA. In der Nacht zu Mittwoch fuhr ein 22-jähriger Pkw-Fahrer aus Gronau von Ransbach in Richtung Oberbreitzbach. In Höhe einer Rechtskurve verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug, rutschte über die Bankette und überschlug sich. Das Fahrzeug blieb ca. 3 Meter neben der Fahrbahn auf der angrenzenden Wiese liegen.
Der Fahrer konnte sein Fahrzeug eigenständig verlassen, er erlitt eine Schulterverletzung und wurde vom Rettungsdienst ins Klinikum Bad Hersfeld gebracht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von 8.000 Euro.
Bebra: Gegen Leitplanke geschleudert
Am Dienstagnachmittag befuhr ein 61-jähriger Sontraner mit seinem Krad die B27 von Asmushausen in Richtung Rautenhausen. Im Bereich einer Baustelle geriet er vermutlich aufgrund gesundheitlicher Probleme ins Schlingern und touchierte mehrfach die Schutzplanke. Dann kam er ganz nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb im Straßengraben liegen. Der Sontraner verletzte sich hierbei leicht. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro.
Alheim: Vorfahrt genommen
Am Dienstagnachmittag wollte ein 47-jähriger Alheimer mit seinem Pkw die B 83 überqueren. Er kam von Baumbach und wollte nach Hergershausen. Hierbei übersah er den Pkw einer 77-jährigen Morschenerin, die auf der B83 von Rotenburg in Richtung Heinebach unterwegs war. Die Fahrzeuge stießen zusammen, wobei sich die 79-Jährige leicht verletzte. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 8.500 Euro.
Bebra: Fußgänger angefahren
Am Dienstagnachmittag wollte ein 44-jähriger Bebraner in der Bismarckstraße in Bebra rückwärts ausparken. Hierbei übersah er einen 62-jährigen Bebraner, der hinter dem Pkw herging und sein Fahrrad schob. Der Fußgänger wurde bei dem folgenden Zusammenprall leicht verletzt, am Auto und Fahrrad entstand Sachschaden in Höhe von 600 Euro. (pm | wal)