FRITZLAR. Bei jedem Einsatz haben jede Feuerwehrfrau und jeder Feuerwehrmann fest zugewiesene Aufgaben. Neben dem Angriffs-, Wasser- und Schlauchtrupp sowie dem Maschinisten haben die Fahrzeugführer und Melder bestimmte Entscheidungsaufgaben.
Damit besonders bei Großschadenlagen aber auch bei kleineren Einsätzen der Überblick vor Ort nicht verloren geht, tragen diese Funktionsträger farbige Kennzeichnungswesten.
Der Einsatzleiter trägt gelb, die Fahrzeugführer orange, die Abschnittsleiter weiß, die Atemschutzüberwachung weiß kariert bzw. blau, genauso wie der Fachberater, welcher beispielsweise ein Vertreter der Stadt sein kann.
Genau dieser Vertreter der Stadt, Feuerwehrsachbearbeiter Christoph Ullrich, übergab im Rahmen eines Übungsabends die neuen Kennzeichnungswesten. (pm)
Das Bild: Feuerwehrsachbearbeiter Christoph Ullrich (1. von links) übergab dem Wehrführer Jürgen Senf (2. von rechts), dem stellvertretenden Wehrführer Matthias Lengemann (2. von links) sowie dem Vereinsvorsitzenden Olaf Schaberick (1. von rechts) die neuen Kennzeichnungswesten.
Internet: Feuerwehr Fritzlar