Auf dem „Highway“ ist die Hölle los
KIRCHHAIN. Filmreif auf dem Hinterrad war bereits vergangenen Dienstag ein Motorradfahrer auf der Landesstraße zwischen Kirchhain und Marburg unterwegs. Kurz hinter dem Abzweig nach Kleinseelheim prallte er um 12:30 Uhr gegen den linken Außenspiegel einer 41-jährigen Hyundai-Fahrerin, die, um einen vorausfahrenden Lkw zu überholen, nach links ausscheren wollte.
An dem Hyundai entstand vorne links (Außenspiegel und Motorhaube) ein Schaden von 1.500 Euro. Die 41-Jährige blieb bei dem Unfall unverletzt. Die Polizei ist nun auf der Suche nach Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall und dem Fahrer der Kawasaki machen können.
Stadtallendorf: Schiebetür ärgert Einbrecher
Vergeblich machte sich ein Unbekannter in der Nacht auf Sonntag an der Schiebetür eines Lebensmittelmarktes in der Niederkleiner Straße in Stadtallendorf zu schaffen. Den erfolglosen Hebelversuchen folgten massive Tritte gegen die Tür. Der Schaden beläuft sich auf 500 Euro.
Neustadt: Corsa angefahren
Obwohl der Vorfall schon eine gewisse Zeit zurückliegt, erhofft ich die Polizei noch Hinweise von Zeugen. Ein Unbekannter fuhr bereits am Samstag um 12 Uhr auf dem Parkplatz „Am Kaufmarkt“ hinten links gegen einen schwarzen Opel Corsa und suchte das Weite. Der Schaden beläuft sich auf 200 Euro.
Hinweise in allen Fällen bitte an die Polizei in Stadtallendorf, Tel. 06428-93050.
Neustadt: Nicht angeschnallt – Blutentnahme nach Kontrolle
Am Sonntagnachmittag fiel einer Polizeistreife ein 30 Jahre alter Autofahrer ins Auge, da er ohne Gurt unterwegs war. Bei der folgenden Kontrolle in der Innenstadt wirkte er ersichtlich nervös. Schnell ergaben sich Hinweise auf den Konsum von Drogen. Ein aufgefundener Joint untermauerte den Verdacht. Nachdem ein Atemalkoholtest auch noch leicht positiv angeschlagen hatte, veranlassten die Beamten eine Blutentnahme und stellten den Fahrzeugschlüssel sicher.
(wal | ots)
3 Kommentare
Hallo nh24 Helden, auch Zensur und komplette Kommentarsperre helfen auch nicht viel. Schöne Grüße nach Berlin zu den Volksvertretern. Wie weit ist der Schutzwall geplant, um sich gegen das deutsche Volk zu schützen?????????
Kopf -> Tischkante
Wenigstens sind sie hier nicht so feige wie bei der HNA.
Kommentare wurden geschlossen.