Heranwachsende grölen rechte Parolen
NIEDERVELLMAR. Zwei Heranwachsende grölten in der Nacht zu Donnerstag in der Frommershäuser Straße in Niedervellmar rechte Parolen. Sie werden sich wohl wegen Volksverhetzung verantworten müssen.
Die 18 und 20 Jahre alten Männer standen mit 2,5 und 0,6 Promille deutlich unter dem Einfluss von Alkohol.
Wehlheiden: Einbrecher in Hotel
In der Nacht zu Donnerstag waren Einbrecher in einem Hotel in der Ludwig-Mohr-Straße in Kassel-Wehlheiden. Sie brachen zunächst die Eingangstür des Hotels mit brachialer Gewalt auf und gelangten so in den Vorraum. Die Tür zur Rezeption hielt, bis die Täter mit einem Pflasterstein eine Scheibe einschlugen. Im Bereich des Empfangs erbeuteten sie Bargeld und eine Druckerpatrone. Der Schaden liegt bei 1.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizei in Kassel, Tel. 0561-9100.
A44: Audi kracht auf das Heck von Streifenwagen
Am Mittwoch gegen 19 kam es auf der A44 in Fahrtrichtung Dortmund zu einem schweren Unfall. Beamte der Polizeiautobahnstation hatten gegen 19 Uhr ein liegengebliebenes Fahrzeug auf dem rechten Fahrstreifen abgesichert. Noch vor dem Eintreffen des verständigten Abschleppdienstes, versuchte ein 43 Jahre alter Audi-Fahrer aus Hamburg auf den linken Fahrstreifen zu wechseln. Dabei übersah er einen Sattelzug aus dem Landkreis Höxter. Durch den Aufprall auf den Auflieger wurde der Audi wieder nach rechts geschickt, wo er auf den Streifenwagen der Baunataler Polizisten prallte. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der Gesamtschaden liegt bei mindestens 38.000 Euro. (wal)