KASSEL. Auf der A49 zwischen der A7 und der Anschlussstelle Kassel Industriepark brannte am Dienstagmittag ein Pkw aus. Verletzt wurde niemand, der Schaden liegt bei mindestens 15.000 Euro. Wie Karsten Fischer, Einsatzleiter der Kasseler Berufsfeuerwehr informiert, stand das Fahrzeug bei Eintreffen der Feuerwehr bereits in Vollbrand.
Ein Trupp unter Atemschutz konnte den Pkw und zehn Quadratmeter Grasfläche schnell löschen. Während des Feuerwehreinsatzes war die Autobahn in Richtung Marburg voll gesperrt, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führte. Neben dem Pkw wurde zudem die Teerdecke erheblich beschädigt. Hier ist die Höhe des Sachschadens noch nicht abzusehen. Internet: Feuerwehr Kassel
A44: Falschfahrer wird bei Unfall schwer verletzt
Bei einem Unfall auf der A44 im Landkreis Waldeck-Frankenberg ist am Montag ein 80 Jahre alter Falschfahrer schwer verletzt worden. Gegen 22:15 Uhr befuhr nach derzeitigem Ermittlungsstand ein 54 Jahre alter Autofahrer aus Polen mit seinem 26-jährigen Sohn in einem Audi SUV die A44 in Richtung Dortmund. Zwischen den Anschlussstellen Warburg und Diemelstadt kam ihnen auf dem linken Fahrstreifen der Senior aus dem Märkischen Kreis mit seinem Renault Kleinwagen entgegen. Der polnische Audi-Fahrer versuchte noch auszuweichen, konnte aber einen Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Kleinwagen nicht mehr verhindern. Der 80-Jährige war infolge des Unfalls schwer, Vater und Sohn dabei eher leicht verletzt worden. Die drei Verletzten brachte der Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser.
Der Pkw des 80-Jährigen wurde sichergestellt. Warum der Rentner entgegen der Fahrtrichtung fuhr und wo er auf die A44 aufgefahren war, ist bislang noch unklar und Gegenstand der weiteren Ermittlungen. (wal | ots)
1 Kommentar
Rentner sind einfach eine Gefahrengruppe ohne regelmäßige Tauglichkeitsprüfungen.
Natürlich wird mein Kommentar einen Regen von Daumen runter erhalten von sturen Menschen die aus Prinzip Renter verteidigen weil Zahlen und Statistiken ja alle lügen sobald man den Aluhut absetzt aber bitte, may the downvote rain upon me.
Hier ein Zeitungsartikel zu Rentnern hinterm Steuer: https://www.sueddeutsche.de/auto/fahrtests-senioren-auto-fuehrerschein-1.4318879
Hier ein Zitat: „Daten des Statistischen Bundesamtes zeigen aber: Mit dem Alter steigt die Gefahr, einen Unfall beim Autofahren zu verursachen. Über 64-jährige Autofahrer trugen häufig die Hauptschuld, wenn sie in einen Unfall verwickelt waren (67 Prozent). Bei den über 75-Jährigen waren es sogar 75 Prozent. Das ist ein höherer Wert als bei den Fahranfängern im Alter von 18 bis 24 Jahren“
Kommentare wurden geschlossen.