BETTENHAUSEN. Bereits in der vergangenen Woche wurde eine 15-jährige Jugendliche in einer Wohnung in Kassel-Bettenhausen vergewaltigt und dann bis zum nächsten Morgen von den beiden polizeibekannten Tätern (19) dort festgehalten. Die Polizei ermittelt unter anderem wegen eines schweren Sexualdelikts und Freiheitsberaubung.
Die 15-Jährige war am Dienstagabend mit den ihr bekannten jungen Männern zunächst freiwillig in deren Wohnung gegangen. „Dort wurde sie dann gegen ihren Willen festgehalten und Opfer eines Sexualdelikts“, informiert ein Sprecher der Kasseler Polizei am Donnerstag. Nachdem sie am nächsten Morgen wieder gehen durfte, wurde der Polizei die Tat bekannt. Im Zuge der Ermittlungen konnten die Täter schnell identifiziert und am gestrigen Mittwoch in ihrer Wohnung in Bettenhausen festgenommen werden. Die Polizisten stellten dort zudem Cannabis in nicht geringer Menge und eine größere Summe Bargeld sicher.
Die beiden 19-Jährigen müssen sich nun wegen des Verdachts der Vergewaltigung und des illegalen Handels von Cannabis in nicht geringer Menge verantworten.
Haftgründe lagen nicht vor. (wal)