Eine Tonne Pferdefleisch gestohlen
FRITZLAR. Aus einem in der Straße „Im Wehrengrund“ in Fritzlar abgestellten Sattelauflieger haben Unbekannte 48 Pakete, rund eine Tonne, eingefrorenes Pferdefleisch im Wert von 9.400 Euro gestohlen. An dem Kühl-Auflieger entstand zudem ein Schaden in Höhe von 500 Euro. Die Tat ereignete sich zwischen Freitag, 17 Uhr und Montag, 2:55 Uhr.
Fritzlar: 4.000 Euro Schaden bei Fahrversuchen
Von dem Gelände des Lindenhofs in Fritzlar starteten am Samstag um 1:50 Uhr Unbekannte mit einem Verkaufswagen eine „Spritztour“. Das unverschlossene Fahrzeug ließ sich dank der innenliegenden Schlüssel ungehindert starten. Im Rückwärtsgang fuhren die Täter mit dem Klein-Lkw gegen eine Scheune und anschließend vorwärts gegen einen Baum. Die Flucht ergriffen sie zu Fuß in Richtung des Gärtnerhofs. Der Schaden beträgt mindestens 4.000 Euro.
Fritzlar: 40.000 Euro Schaden bei Schaustellerbetrieb
Am Samstagmorgen brachen bislang Unbekannte in einen Schaustellerwagen auf dem Pferdemarkt in Fritzlar ein. Sie zerschnitten zunächst eine Plane und gelangten durch die Öffnung auf einen Schaustellerwagen. Hier hebelten sie die Tür zum Kassenhäuschen auf und entwendeten hieraus insgesamt zwanzig Laserwesten mit Waffen und einen PC. Die Täter verursachten einen Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.
Hinweise in allen Fällen bitte an die Polizei in Fritzlar, Tel. 05622-99660. (wal | ots)