KASSEL. In der Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Ihringshäuser Straße in Kassel brannte am frühen Montagabend eine Wolldecke. „Die Mieterin der Dachgeschosswohnung hatte vermutlich aus Unachtsamkeit mit einer Zigarette die Wolldecke in Brand gesteckt“, wie Einsatzleiter Markus Böse berichtet.
Ein Nachbar hatte den Rauch aus dem Dachgeschossfenster aufsteigen sehen und einen „brennenden Dachstuhl“ der Leitstelle gemeldet. Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr löschte die Frau die Wolldecke in der Dusche ab.
Die Dame bekam trotzdem Besuch von Feuerwehrleuten, die mit angelegten Pressluftatmern an der Wohnungstür klopften und anschließend glimmenden Reste der Wolldecke ablöschten. „Anschließend wurde die Wohnung mit einem Überdruckbelüfter entraucht“, so Böse. Personen- oder nennenswerter Sachschaden entstand keiner.
Im Einsatz waren ein Löschzug der Feuerwache 1 (Berufsfeuerwehr), ein Löschfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Wolfsanger, zwei Rettungsteams, ein Notarzt und die Polizei. (wal)
Internet: Feuerwehr Kassel
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain