GILSERBERG. Vor Dienstag haben bislang unbekannte Täter bereits bei der Polizei angezeigte Graffiti auf einer Windkraftanlage an der B3 zwischen Gilserberg und Winterscheid mit mehreren Hakenkreuzen überschmiert.
Der Staatsschutz bei der Kriminalpolizei in Homberg/Efze hat die Ermittlungen wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungsfeindlicher Organisationen und Sachbeschädigung aufgenommen.
Hinweise bitte an die Polizei in Homberg, Tel. 05681-7740. (wal)
13 Kommentare
@ Antifa
Netter Versuch: Doch es wurde erwähnt dass es ebenfalls Sachbeschädigung ist. Mein erstes Statement leitet so ein.
Allerdings ist das Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen (Hakenkreuz usw.) nach § 86aStGB zusätzlich und schwerer zu bestrafen. Hinsichtlich der Sebbeteröder (hab ich so im Bild nicht gesehen) kann man sich darüber streiten ob § 185 StGB anzuwenden ist, es wurde keine einzelene Person beleidigt, für eine Kollektivbeleidigung reicht es m.E. nicht aus da hier nur die…söhne und nicht die Töchter erwähnt wurden. Es ist jedenfalls keine politische Aussage, sondern unpassend.
Warum fängt man nicht in der heutigen Zeit, bei den Wurzeln an. Ich bin seit ca 2 Wochen krank geschrieben und kann deshalb, weil ich dass sonst nicht kann, am Fernsehprogramm teilnehmen. Es geht kein Tag rum, wo nicht an Hitler und den ganzen Auswirkungen mindestens ein Programm irgend eine Propaganda bringt. Der ZDF Info Sender ist da ganz stark im Rennen. Jeden Tag kommen propaganda Parolen, schreitende SS Leute und die Fahne hoch wird jeden Tag mindestens einmal am Tag im Fernsehen gebracht. Völlig verblödete und arbeitsscheue Proleten bekommen sowas jeden Tag eingetrommelt. Dann noch 15 Büchsen Alk und die drehen komplett durch. Unter dem Deckmantel, sowas darf nie in Vergessenheit geraten werden die Serien verkauft. Und auch noch genehmigt.
Warum verbietet man nicht die Ausstrahlung von diesem Gesoks. Ja, weils Einschaltqouten bringt.
In Amerika laufen bestimmt nicht täglich Sendungen von Hiroshima und Nagasaki. Die wissen was sie für ein Elend gebracht haben und erinnern bestimmt nicht täglich ihre Bürger an so ein Massaker.
Kinder werden nicht geboren und von Ihren Eltern im Jahre 2019 erzogen um Hakenkreuze oder jeglichen rotz zu schmieren.
Das Fernsehen und einige Sender sind daran Schuld. Unter dem Deckmäntelchen. Sowas darf nie in vergessen werden.
Traurig, dass die Sender verschont bleiben und die Proleten, die sowas , siehe oben verbreiten verfolgt werden.
Verstehe ich sie richtig? Diese Sendungen sind für Sie Propaganda? Wow, mir zeigen sie, dass da hasserfüllte Menschen am Werk sind, die Bevölkerung mitzogen und ins Unglück stürzten. Sie möchten, dass nicht vergessen wird und wie bringen sie das ihren Kindern als Familienvater bei, ohne auf dieses Material zurückzugreifen?
Den Sender verantwortlich machen, ernsthaft? Eigentlich ist diese „Schuld sind die andern“ typisches Afd-Wählerverhalten und das will ichmdochmvonmihnen nicht annehmen
@eowyn
Naja ganz unrecht hat der Familienvater nicht.
Welche Aufklärungen finden denn da noch statt?
Es wird jeden Tag auf mehreren Sendern „Reportagen“ gezeigt und natürlich geht da auch ein wenig Faszination aus für den ein oder anderen.
Schindlers Liste ist vernünftige Aufklärung, die Hitler Nazi Sendungen sind eher plump konstruiert und dienen lediglich der Einschaltquote.
Jetzt wird die Wand bestimmt saubergemacht. Sonst interessiert unseren Staat das Schmiererproblem einen feuchten Kehricht.
Beides Sachbeschädigung, ABER Harkenkreuze und Davidstern gehen gar nicht.
Waldenmonk: Die AFD hat den Pinsel hier nicht geschwungen, aber sie, besonders DER FLÜGEL hat genug Werbung dafür gemacht dass man mit dem Feuer des Rechtsradikalismus gerne immer mal zündeln darf.
Nachdem wir eine braune Diktatur hatten (die lt. AFD nur Vogelschiss der Geschichte ist), ist es an uns mit dem Thema sensibel umzugehen. Wer sich heute nicht klar von so etwas distanziert der muss sich dass Urteil gefallen lassen, dass in seinen Genen weiterhin Hitler’s DNA nachweisbar ist. Terror von rechts wie links darf man nie verharmlosen. Nach allem was wir kürzlich miterleben mussten, ein blinder Verfassungsschutz der über Jahre NSU Morde an einer Polizistin und integrierten Mitbürgern „begleitet“ darf es nicht mehr geben. Jetzt wird unser RP hingerichtet und andere Wirtschaftsführer und Politiker bedroht.
Unabhängig davon, dass jeder einigermaßen normale Mensch jede körperliche Gewalttat verurteilen sollte und die Täter einer solchen auch eine rechtsstaatliche Strafe bekommen müssen, darf man es aber auch nicht übertreiben.
Ja, hier wurden Kreuze geschmiert. Ja, das ist Sachbeschädigung (wie übrigens die anderen Schmiererein auch) und ja, die Kreuze sind verboten in der Öffentlichkeit zu benutzen. Und auch ja, wenn man die Täter/den Täter/ die Täterin erwischt, muss man auch hier eine gerechte Strafe finden. Dennoch ist dies erstmal eine Tat, die es schon immer gegeben hat und auch immer wieder geben wird. Bei einer Bevölkerung von ca. 80 Millionen Menschen gibt es immer ein paar Leute die Spinner sind/ Jugendliche, die sich beweisen wollen etc.
Also nicht aus jeder Schmiererei gleich ein großen Akt machen. Beschreiben- anprangern- verurteilen- und wenn Ermittlungen erfolgreich sind, dann verurteilen.
Gefährlicher ist und bleibt jede körperliche Tat, die 1. verhindert werden muss (wobei sich diese auch nie verhindern lassen werden- maximal minimieren, wobei ich da generell auch skeptisch bin) und 2. falls etwas passiert ist, dann mit aller Rechtsstaatlichkeit eingreifen.
Beobachter
Ja da stimme ich mit vielem überein, aber wir sehen gerade, dass sich die grösste Oppositionspartei im Bundestag radikalisert.
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_86087158/machtkampf-in-der-afd-alice-weidel-verbuendet-sich-angeblich-mit-bjoern-hoecke.html
Sie zeigt, jetzt, wo der Rechtsradikalismus präsent wird das wahre Gesicht. Jede Schmierei ist letztlich ein Zeichen der Solidarität mit dem rechten Gedankengut, jeder Spinner ist einer zuviel.
In Deutschland gilt derjenige als viel gefährlicher, der auf den Schmutz hinweist, als der, der ihn gemacht hat.
Carl von Ossietzky
Wer Islamisten und Kriminelle aus Deutschland hinauswerfen will, ist nicht radikal, sondern steht für den Schutz von Frieden, Freiheit und Demokratie. Die anderen kriegen das bekanntlich nicht hin.
Werner
Die AfD steht doch für viel mehr als Sie erwähnen. Sie ist kein juristischer Türsteher.
Im AfD Regierungsprogramm für Sachsen beschäftigt sich die AfD nur auf 15 Seiten ihres ungefähr siebzigseitigen Programms „Trau Dich Sachsen“ mit Themen der Landespolitik. Der Rest ist Bundessache und kann gar nicht auf Landesebene entschieden werden, also nur plumpe Polemik.
In den Schulen möchte die AfD zu dem aus der DDR bekannten Fibelansatz und der Schulausgangsschrift zurückkehren. Diese Forderungen, die früher vor allem seitens der PDS oder Linken vertreten wurden.
Und die Demokratieallergiker kommen auch zu Wort:
Unter andem die Freiheit von Kunst und Wissenschaft will die AfD einschränken, den Bau von Moscheen verbieten und auch die Gleichstellung von Mann und Frau infrage stellen. So schlägt die AfD unter anderem vor, Gleichstellungsbeauftragte abzuschaffen und reduziert Erziehungsaufgaben ausschließlich auf Mütter.
Also fundamentale Eingriffe in unser Grundgesetz. Mal davon abgeehen, welche verfassungsfeindlichen Aussagen in der Vergangemheit zu hören waren.
Werner, wie wäre es, siedeln Sie doch nach Sachsen um. Für Sie als AFD-Fan wird es das gelobte Land sein.
Es ist schon komisch, wenn man von AfD Anhängern hört, was die mit Kriminellen machen wollen. Dabei sprechen sie immer von anderen, nur nicht von Deutschen, dabei muss man nur auf die Statistik sehen , um die weit größere Zahl deutscher Straftäter zu bewerten. Auch die hohe Anzahl der Straftäter in der AfD wird nicht erwähnt. Auch an Pädophilen und Sexualstraftätern in der AfD stören sich AfD Mitglieder nicht. Das ist die propagierte Wahrheit in der AfD.
Die anderen wollen das auch. Nur wie das z.B. die Afd regeln will, bleibt offen und ab dem Punkt wird es radikal bei den übrigen Rechten. Wie bei allen Themen, die haben keine Lösungen.
Das die Rechten Gruppierungen, die da auflaufen wollen, grundsätzlich und ausnahmslos jeden aus dem Land werfen möchten, dass ist ihnen auch bekannt.
Das sich die Afd denen mittlerweile so nahe gekommen ist, da passt kein Blatt mehr zwischen. So steht auch bereits im Wahlprogramm, das man Muslime und nicht Islamisten meint.
Dann kommen kaum noch Flüchtlinge, was also soll mit denen passieren die schon da sind.
Ganz klar ein rechtradikales Propagandadelikt.
Wenn da mal nicht die AfD hinter steckt.
Kommentare wurden geschlossen.