BORKEN (HESSEN). Opfer eines Räubers wurde in der Nacht zu Freitag die 26 Jahre alte Angestellte einer Spielothek in der Berliner Straße in Borken (Schwalm-Eder-Kreis). Die junge Frau stand sichtlich unter dem Eindruck des Überfalls, blieb aber körperlich unverletzt.
Wie Polizeisprecher Volker Schulz in Homberg/Efze informiert, betrat der Täter die Spielothek um 3:58 Uhr. Er bedrohte die junge Frau mit einer silbernen Schusswaffe, vermutlich einer Pistole, und erpresste so die Herausgabe von rund 1.000 Euro. Das Geld ließ er sich von der 26-Jährigen in eine mitgebrachte graue Stofftasche, ähnlich eines Turnbeutels, füllen bevor er in unbekannte Richtung flüchtete. Der Räuber wurde von der Angestellten wie folgt beschrieben: männlich, ca. 1,70 – 1,75 cm groß, korpulente Figur, sprach deutsch mit ausländischem Akzent, bekleidet mit Jeanshose, grauer dickeren Sweat-Jacke, weißer Gesichtsmaske und weißen Handschuhen.
Hinweise, insbesondere zu verdächtigen Fahrzeugen oder Personen, die zur Tatzeit in Tatortnähe beobachtet wurden, bitte an die Kriminalpolizei Homberg, Tel. 05681-7740. (wal)