KIRCHHAIN. Gleich mehrfach waren in den letzten beiden Wochen Randalierer im Anna-Park in der Straße „An der Stadtmauer“ in Kirchhain unterwegs. Der Gesamtschaden liegt bei mindestens 1.200 Euro. Wie ein Polizeisprecher in Marburg informiert, waren vor Montag, 24. Juni, bereits Vandalen am Werk.
Sie lösten an mehreren Spielgeräten die Schrauben und deponierten zudem handflächengroße Scherbenteile im Sand. Bisher liegen der Polizei keine Hinweise vor, dass durch das verwerfliche Handeln Personen zu Schaden kamen. Am Montagmorgen, 1. Juli, entdeckten Zeugen zwei abgebrannte Pakete mit Zeitungen (Sonntagmorgen-Magazin) in der Parkanlage. Ein weiterer Vorfall ereignete sich zwischen Montag und Mittwoch: Rowdys durchtrennten an einer Schaukel mehrere Gliederketten. Auch der Bereich der „Seniorenspielgeräte“ unterhalb der Boule-Anlage wurde nicht verschont. Die Unbekannten hackten den Bodenbelag auf und hinterließen dabei größere Löcher, die allerdings von Mitarbeitern des Bauhofes zeitnah wieder mit Schotter aufgefüllt wurden. Zeugen, die nähere Angaben zu den Vorfällen machen können, setzen sich bitte mit dem Polizeiposten in Kirchhain, Tel. 06422-3041, oder der Polizeistation Stadtallendorf, Tel. 06428-93050, in Verbindung. (wal | ots)
1 Kommentar
Diese Energie in eine Maurerausbildung gesteckt und z.B. eine Garage hochgezogen, dann hätten sich die Jungs selbst, sowie der Gesellschaft einen Gefallen getan.
Kommentare wurden geschlossen.