Randalierer zerstören Defibrillator
FRITZLAR. Am vergangenen Wochenende randalierten bislang Unbekannte im Vorraum einer Bank in der Kasseler Straße in Fritzlar. Die Vandalen beschädigten einen Bildschirm. Zudem nahmen sie einen Defibrillator aus seinem Kasten, beschädigten ihn und warfen ihn auf der gegenüberliegenden Straßenseite auf den Boden. Der Gesamtschaden liegt bei 1.500 Euro.
Melsungen: Einbrecher richten 1.500 Euro Schaden an
In der Straße „Unter dem Schöneberg“ waren Einbrecher am Samstag in der Zeit zwischen 1:37 Uhr und 1:48 Uhr in einer Kfz-Werkstatt. Über ein aufgehebeltes Fenster gelangten sie in das Gebäude und fanden in dem Bürotrakt eine Geldkassette, aus der sie einen geringen Euro-Betrag erbeuteten. Anschließend brachen sie eine Werkstatttür auf und durchsuchten auch in der Werkstatt und in einem Pausenraum diverse Schränke nach Wertgegenständen. Der entstandene Schaden liegt bei 1.500 Euro.
Kehrenbach: Trickdieb erbeutet Schmuck
Am Samstagvormittag wurde in Kehrenbach eine 63-Jährige Opfer eines Trickdiebs. Die Frau hatte in einer Zeitung einen Wohnzimmerschrank inseriert, den sich ein Mann ansehen wollte. Beiläufig befragte der Mann die 63-Jährige nach Wertgegenständen wie Schmuck. Sie führte ihn ins Obergeschoss, um ihm den Schmuck zu zeigen. Nachdem sie kurzzeitig das Zimmer verlassen hatte, nutzte dies der unbekannte Mann, um den Schmuck zu entwenden. Erst am nächsten Tag bemerkte sie den Diebstahl von Armbändern, Ringen und Ketten und erstattete Anzeige. Das Opfer beschreibt den Täter wie folgt: 35 – 40 Jahre alt, ca. 1,78 m groß, schlanke Figur, kurze dunkle Haare, gepflegte Erscheinung, Deutscher – vom Kennzeichen hatte sie nur GÖ für Göttingen an einem dunklen Fahrzeug ablesen können.
Oberaula: Randalierer an Döner-Restaurant
In der Niederrheinischen Straße in Oberaula randalierten in der Nacht zu Sonntag bislang unbekannte Täter. Die Vandalen zerstörten die Scheibe der Ladentür und verbogen das Treppengeländer. Der Sachschaden liegt bei 500 Euro.
Hinweise bitte an die Polizei in Melsungen (Tel. 05661-70890), Schwalmstadt (Tel. 06691-9430) oder Fritzlar (Tel. 05622.-99660).
Internet: Online-Wache der Polizei Hessen (wal)
3 Kommentare
Was für Hirnrissige waren denn das? Einen Lebensretter zerstören? Wo sind wir hier nur gelandet bzw. angekommen? Die, die das waren hätten ihn mal an sich testen sollen und nicht mutwillig zerstören, sollen sie mal ne weile mit Herz Störungen rum laufen vielleicht fällt es denen ja dann im Hirn ein wie wichtig so ein Defi ist!!!
denkt man an deutschland in der nacht wird man um den schlaf gebracht.
einfach nur schlimm was hier im land so abgeht.
Warum sterben die Idioten nit aus?
Kommentare wurden geschlossen.