Ehemaliger Gemeindejugendfeuerwehrwart Ferstl ausgezeichnet
LOSHAUSEN. Während des Gemeindefeuerwehrtags der Gemeinde Willingshausen in Loshausen wurde auch der Gemeindepokal ausgetragen. Die Feuerwehr Zella nahm mit 46 Leuten teil und errang vordere Plätze.
14 Kinder der „Feuerdrachen“ beteiligten sich an den Geländespielen, die Jugendfeuerwehr stellte zwei- und die Einsatzabteilung trat mit drei Staffeln zu den Wettkämpfen an, wie Dirk Friedrich von der Feuerwehr Zelle informiert.
Die Mädchenstaffel der Jugendfeuerwehr Zella errang bei den Mädchenmannschaften den ersten Platz, die Jungenstaffel holte sich den zweiten Platz. Die drei Staffeln der Einsatzabteilung belegten den ersten, dritten und fünften Platz von insgesamt 6 teilnehmenden Staffeln. Die Staffel 2, die den dritten Platz belegte, wurde souverän von Philipp Wölk geführt, der überhaupt zum ersten Mal an einem Senioren-Wettkampf teilnahm.
Der ehemalige Gemeindejungendfeuerwehrwart von Willingshausen, Florian Ferstl, wurde von Kreisjugendfeuerwehrwart Tim Aßmann für seine Verdienste um den Nachwuchs mit der „Goldenen Medaille“ der hessischen Jugendfeuerwehr geehrt. Ferstl war zehn Jahre Gemeindejugendfeuerwehrwart, zehn Jahre Jugendwart in Zella und einige Jahre Mitglied im Vorstand der Kreisjugendfeuerwehr im Altkreis Ziegenhain. (wal)