KASSEL. Nachdem am Donnerstag vergangener Woche (27. Juni) vor einer Diskothek in der Werner-Hilpert Straße in Kassel ein 25 Jahre alter Mann niedergestochen und schwer verletzt wurde, sucht die Polizei nun mit zwei Bildern einer Überwachungskamera nach dem Täter.
Das 25-jährige Opfer aus Vellmar stand gegen 3:15 Uhr in einer Gruppe auf dem Gehweg vor einer Diskothek gegenüber der Schombergstraße. Der bislang unbekannte Mann näherte sich aus Richtung des Hauptbahnhofs, geriet mit dem 25-Jährigen aus Vellmar in einen kurzen verbalen Streit und stach unvermittelt auf ihn ein. Der Täter flüchtete anschließend zu Fuß über die Schombergstraße in die Rudolph-Schwander-Straße. Dort verloren ihn nacheilende Zeugen aus den Augen, als der Flüchtende in die Spohrstraße einbog. Das Opfer war sofort in ein Kasseler Krankenhaus gebracht und dort operiert worden.
Tatverdächtiger gefilmt
Während der Ermittlungen trafen Polizisten auf das Video einer Überwachungskamera. Darauf ist ein 25 bis 30 Jahre alter Mann mit dunklen Haaren abgebildet, der ein hellblaues Polo-Shirt und eine beige kurze Hose trägt. Zudem hat er eine dunkle Tasche über die Schulter gehängt. Wie Zeugen vom Tatort berichteten, hatte er eine Fremdsprache gesprochen, die noch nicht identifiziert werden konnte.
Hinweise bitte an die Polizei in Kassel, Tel. 0561-9100. (wal | ots)
2 Kommentare
tolles foto,man erkenn den kerl auf anhieb. 🙁
Wo ist denn das Foto?
Kommentare wurden geschlossen.