(Aktualisiert: 15:40 Uhr) Planenschlitzer erbeuten Stichsägen
LOHFELDEN. Aus dem Auflieger eines Sattelzugs haben in der Nacht zu Mittwoch am „Lohfeldener Rüssel“ unbekannte 15 Bosch-Stichsägen im Wert von rund 3.000 Euro gestohlen. Der 48 Jahr alte Fahrer des rumänischen Sattelzugs hatte in seinem Fahrerhaus geschlafen und von dem Diebstahl nichts mitbekommen.
Süd: Gelben Lupo zurückgelassen
In der Kantstraße in Kassel-Süd flüchteten am Mittwoch gegen 0:10 Uhr die drei Insassen eines gelben VW Lupo, nachdem der Fahrer oder die Fahrerin ein Verkehrsschild umgefahren hatte. Die Polizei geht derzeit davon aus, dass der gelbe Lupo die Tischbeinstraße von der Frankfurter Straße kommend in Richtung Kohlenstraße befuhr. Kurz vor der Kantstraße geriet der Wagen nach links von seinem Fahrstreifen und fuhr über eine Verkehrsinsel, auf der er ein Schild umfuhr. Anschließend bog der Lupo in die Kantstraße ab und befuhr diese Einbahnstraße entgegengesetzt der Fahrtrichtung. In Höhe der Hausnummer 5 stellten die Unbekannten das Auto nach einem Wendemanöver dann ab und flüchteten zu Fuß weiter. Den 19 Jahre alten gelben Lupo, der im linken vorderen Bereich beschädigt war und der eine platten Reifen hatte, stellten die Beamten sicher und ließen ihn abschleppen. Der Schaden liegt bei 1.000 Euro. Die Fahndung nach den drei flüchtigen Fahrzeuginsassen verlief anschließend ohne Erfolg.
Derzeit liegt zu den drei geflüchteten Personen folgende Beschreibung vor:
- männlich, ca. 1, 80 Meter groß, Mitte bis Ende 20 Jahre alt, kräftig, muskulös, bekleidet mit weißem Muskelshirt
- männlich, ca. 1,70 Meter groß, Mitte bis Ende 20 Jahre alt, schmale Gestalt, weiße Oberbekleidung
- weiblich, dunkle schulterlange Haare, etwas kräftige Statur
Obervellmar: 5.000 Euro Schaden in Schwimmbad
In der Nacht zu Mittwoch waren Einbrecher im Freibad in der Heckershäuser Straße in Obervellmar. Sie richteten einen Schaden in Höhe von 5.000 Euro an, erbeuteten aber lediglich einen geringen Eurobetrag und einen Trennschleifer. Der Einbruch in den Schwimmbad-Kiosk misslang.
Hinweis bitte an die Polizei in Kassel, Tel. 0561-9100. (wal)