Tätern scheitern, können aber fliehen
KASSEL. Ein mit drei oder vier Personen besetzter Pkw ist am Dienstag gegen 14:15 Uhr in der Oberen Königsstraße in Kassel in das Schaufenster eines Juweliers gefahren. Das Panzerglas des Schaufensters hielt, was die Täter überraschte, die nicht aus dem Fahrzeug stiegen. Anschließend setzte der Wagen zurück und fuhr in Richtung Königsplatz.
Auf ihrer Flucht außerhalb der Fußgängerzone fuhren sie Bauzäune um und krachten gegen ein geparktes Auto. In der Karl-Bernhardi-Straße ließen die Täter den Mercedes Kombi stehen und setzten ihre Flucht anderweitig fort. Personen wurden nicht verletzt.
Hinweise auf weitere Flucht mit schwarzem VW Golf
Wie Zeugen der Polizei schilderten, waren mehrere Personen in der Karl-Bernhardi-Straße in einen schwarzen VW Golf gesprungen. Der Wagen soll dann am Zwehrenturm über die rote Ampel auf die Hauptstraße (Steinweg / Frankfurter Straße) und dort in unbekannte Richtung weggefahren sein.
Polizei bittet um Hinweise
Die Polizei sucht nach weiteren Zeugen. Insbesondere Hinweise auf die weitere Flucht mit dem schwarzen Golf aus der Kasseler Innenstadt werden erbeten. Zudem erhoffen sich die Ermittler weitere Hinweise zu der Frage, an welcher Stelle die Täter vor der Tat mit dem dunklen Mercedes in die Fußgängerzone gefahren waren, aus der Bevölkerung zu bekommen.
Hinweise nimmt die Kasseler Polizei, Tel. 0561 – 9100, entgegen.
1 Kommentar
Schlimm geworden in dieser Stadt
Kommentare wurden geschlossen.