FRIELENDORF. Erneut ereignete sich an der Kreuzung B254 / Ziegenhainer Straße in Frielendorf ein schwerer Verkehrsunfall. Am Sonntagnachmittag gegen 16 Uhr erlitt ein 24-Jähriger aus Ahlheim schwere, vermutlich aber keine lebensbedrohlichen, Verletzungen. Nach seiner Erstversorgung an der Unfallstelle wurde der Motorradfahrer mit dem Rettungshubschrauber Christoph 7 in einer Kasseler Klinik geflogen.
Der 24-Jährige war gegen 15:50 Uhr auf der B254 in Richtung Homberg unterwegs. Zur gleichen Zeit wollte ein 58-Jähriger aus Frielendorf mit seinem VW Tiguan von der Ziegenhainer Straße (Penny) aus nach links abbiegen. Dabei übersah er offenbar den Biker, der den Tiguan hinten links touchierte. In der Folge stürzte der 24-Jährige auf die Fahrbahn. Die Maschine schleuderte über eine Verkehrsinsel und prallte gegen die Leitplanke.
Ein Rettungs- und ein Notarztteam aus Ziegenhain versorgten den jungen Mann an der Unfallstelle, der anschließend vom Sportplatz in Frielendorf aus nach Kassel geflogen wurde.
Eine Streife der Polizeistation Homberg nahm den Unfall auf. (wal)