Ehring Markenmöbel unterstützt Feuerwehr
HOMBERG/EFZE. Über eine Sachspende in dreistelligem Wert kann sich die Feuerwehr Sondheim freuen. Der Homberger Kindermöbelproduzent Ehring Markenmöbel hat der Wehr zugeschnittene Buchenplatten im Wert von 300 Euro gespendet. Die hochwertigen Holzbretter werden nun zur Renovierung des Sondheimer Gerätehauses verwendet.
Die Holzplatten wurden im Hause Ehring auf Maß zugeschnitten. Aus dem Material haben die Mitglieder der Feuerwehr bereits in Eigenarbeit zwei Sitzbänke, eine Theke und ein Schrank gefertigt. „Früher waren Möbel in dunklem Holz modern. Wir wollen unsere Einrichtung auffrischen und setzen daher auf helle und freundliche Buche“, erklärt Gerätewart Alexander Sasse. Das Befestigungsmaterial hat Firma Zimmermann aus Homberg zur Verfügung gestellt.
„Wir freuen uns, dass wir die Feuerwehr in unserer Region unterstützen können“, betont Geschäftsführer Ralf Ehring. „Immerhin opfern ihre Mitglieder für diese unglaublich wichtige Tätigkeit ihre Freizeit.“ Die Feuerwehren in Schwalm-Eder-Kreis sind auf ehrenamtlicher Basis organisiert. Ihre Mitglieder leisten trotzdem die gleichen Arbeiten, wie die Mitarbeiter der Berufsfeuerwehren. Auch im Hause Ehring sind Mitglieder der freiwilligen Feuerwehren angestellt, die im Einsatzfall selbstverständlich von der Arbeit freigestellt werden.
„Wir freuen uns immer über neue Mitglieder, die uns oder die anderen Feuerwehren in Kreis unterstützen“, betont Wehrführerin Nicole Schwaab. Eine Übersicht der Feuerwehren des Kreisteils Fritzlar-Homberg und viele Informationen zu ihrer Arbeit finden sich im Internet unter www.kreisfeuerwehrverband-fritzlar-homberg.de
Das Bild von links: Roger Schwaab, Alexander Sasse, Nicole Schwaab.
Hintergrund
Die Firma Ehring GmbH, auch bekannt als Ehring Markenmöbel, ist ein Möbelhersteller mit Sitz in Homberg (Efze). Das mittelständische Unternehmen plant, entwickelt und produziert Spiel- und Kindermöbel. Die Kindermöbel werden an Kindergärten, Kinderkrippen und Schulen vertrieben. Das gesamte Möbelsortiment wird mit mehr als 80 Mitarbeitern, davon acht Auszubildenden, auf rund 8.000 qm Fläche produziert. Dabei kommt ein moderner, CNC-gesteuerter Maschinenpark zum Einsatz. (pm)