Sechs Fahrzeuge an Unfall beteiligt
BAUNATAL. Auf der A49 in Fahrtrichtung Baunatal kam es am Dienstag gegen 13:40 Uhr in Höhe des Kreuz Kassel-West zu einem Unfall, an dem mit vier Lkw und zwei Pkw beteiligt waren. Die Autobahn musste in Fahrtrichtung Süden bis gegen 15:40 Uhr voll gesperrt werden, wie ein Polizeisprecher informiert.
Der genaue Unfallhergang ist derzeit noch nicht abschließend geklärt. Nach ersten Ermittlungen hatte offenbar eine 30-jährige Fahrerin eines VW Caddy aus dem Landkreis Anhalt-Bitterfeld in Sachsen-Anhalt bei dichtem Verkehr versucht, vom rechten Fahrstreifen auf den Verzögerungsstreifen zu wechseln. Durch das Abbremsen war es zu mehreren Zusammenstößen verschiedener nachfolgender Fahrzeuge auf dem rechten Fahrstreifen und dem Verzögerungstreifen gekommen. Insgesamt waren zwei Pkw und vier Lkw an den Zusammenstößen beteiligt. Ein Beifahrer in einem der beteiligten Lkw, der von hinten auf einen anderen Lkw auffuhr, zog sich Verletzungen zu und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Wie schwer diese Verletzungen sind, ist derzeit noch nicht bekannt. Zudem zog sich der Fahrer eines anderen Lkw leichte Verletzungen zu.
Die beiden Pkw und drei Lkw mussten abgeschleppt werden. Durch die Sperrungen kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen rund um Kassel. (wal | ots)
1 Kommentar
Die Staus gestern waren unmenschlich. Sämtliche Seitenstraßen und Schleichwege in Kassel Richtung Süden waren überfüllt. Von der A7 wollten natürlich viele in Guxhagen abfahren, aber die Autobahnabfahrt ist selbst in der normalen Rushhour bereits überfordert. Hier müssten Kreisellösungen eingesetzt werden, statt Ampel. Der Verkehr staute sich so bis Kassel hoch.
Wollen wir mal hoffen, dass wenigstens keiner zu Schaden gekommen ist.
Kommentare wurden geschlossen.