WESERTOR. In der Grünanlage der Kurt-Wolter-Straße zwischen der Artielleriestraße und der Weserstraße in Kassel-Wesertor hat am Mittwochabend ein E-Bike-Fahrer einem 33 Jahre alten Fußgänger den Rucksack geraubt.
Der Fußgänger war gegen 19:30 Uhr in Richtung Weserstraße unterwegs, als ihm der von hinten kommende Fahrradfahrer plötzlich seinen über einer Schulter getragenen Rucksack entriss. Anschließend flüchtete der Täter in Richtung Weserstraße.
Bei der Beute handelt es sich um einen türkis-blauen Rucksack, in dem sich ein schwarzes Portemonnaie mit gelben Streifen samt Bargeld und Ausweispapieren sowie weitere persönliche Gegenständen befanden.
Bei dem Täter soll es sich um einen etwa 1,75 bis 1,80 Meter großen Mann mit dicklicher Statur und dunkler Haut gehandelt haben. Der Mann soll nackenlange, gelockte schwarze Haare gehabt haben. Bekleidet gewesen sei er mit einem schwarzen Basecap, einem langärmligen rot-weiß-gestreiften Oberteil, einer Bluejeans und Sneakers. Er soll ein schwarz-graues E-Mountainbike neueren Modells gefahren haben.
Hinweise bitte an die Polizei in Kassel, Tel. 0561-9100. (wal)
1 Kommentar
Das E Bike war wohl auch geklaut! Wer einen Rucksack stehlen muss, hat wohl kaum 2500€ dafür.
Kommentare wurden geschlossen.