29-Jähriger nach Sachbeschädigung in Psychiatrie eingewiesen
TREYSA. Nach Schlägen und Tritten gegen eine 83 Jahre alte Seniorin und der Sachbeschädigung an einem Pkw mussten Polizisten einen 29-Jährigen in die Psychiatrie Haina bringen.
Die beiden voneinander unabhängigen Vorfälle ereigneten sich bereits am Samstag, 8. Juni, in der Zwalmstraße und in der Steingasse in Treysa, wie Polizeisprecher Markus Brettschneider am heutigen Freitag auf unsere Anfrage informiert.
Am Samstagvormittag kam dem 29-Jährigen die 83-jährige Schwalmstädterin gegen 11:45 Uhr auf dem Gehweg der Zwalmstraße entgegen. Der 29-Jährige schlug der Seniorin plötzlich und mehrfach mit der flachen Hand ins Gesicht. Die 83-Jährige kam dadurch ins Straucheln und fiel hin. Auf das am Boden liegende Opfer trat der 29-Jährige dann noch mehrfach ein. Beamte der Polizeistation Schwalmstadt nahmen den Mann vorläufig fest. Nach den polizeilichen Maßnahmen musste er wieder entlassen werden.
Um 16:49 Uhr fiel der 29-Jährige ein zweites Mal in der Steingasse in Treysa auf. Zeugen hatten der Polizei einen Betrunkenen gemeldet, der Dellen in einen geparkten Pkw tritt. Die Beamten nahm den 29-Jährigen fest und brachten ihn, aufgrund seines gesundheitlichen Ausnahmezustands, in die Vitos-Klinik nach Haina. Drogen- oder Alkoholmissbrauch lagen offenbar nicht vor. Die Ermittlungen wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung dauern an. (wal)